Suche Reim und Geschichtenbuch aus meiner Kindheit!

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
jruah212
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 17:35

Suche Reim und Geschichtenbuch aus meiner Kindheit!

Beitrag von jruah212 »

Hallo an alle dir mir weiter helfen könnten!
Ich suche nun schon lange nach einem Buch aus meiner Kindheit.
Es war ein Reim und Geschichtenbuch!
Ich kenne z.B. noch ein paar Sachen aus dem Buch: "Der Bauer schickt den Jokel aus", "Eine Dame reiste nach Bingen, mit zwanzig gar niedlichen Dingen..." , "Morgens früh um sechs, kommt die kleine Hex'...".
Dann gab es da noch eine geschichte da wurde auch gereimt z.B.: ... "was macht die Kuh? ... Die steht im Stall und macht immer Muh"
und auch noch ein Reim: Ehrenwert heißt mein Pferd, Kunterbunt heißt mein Hund..."

Ich glaube das Buch hatte einen hellblauen Einband mit zwei Kindern, und oben stand im hlabkreis in gelber Schrift die Überschrift geschrieben. Aber kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde!

Falls mir irgendjemand weiterhelfen kann, dann müsst ihr euch bitte bitte bitte bei mir melden! Ich such wirklich schon soooo ewig nach dem Buch!!

Also bitte antwortet wenn ihr was wisst!

Danke schon mal im Vorraus LG JRUAH212
PutmakerAG

Re: Suche Reim und Geschichtenbuch aus meiner Kindheit!

Beitrag von PutmakerAG »

Falls du es immer noch suchst:
Ich habe einfach mal „Eine Dame reiste nach Bingen mit zwanzig gar niedlichen Dingen“ gegoogelt. Es gibt ein Buch, das so heißt :-) Wahrscheinlich ist es das. Eurobuch hat eine Liste aller verfügbaren Büchern von dem Buch „gemacht“

PS. Hier gibt es auch noch ein paar Bilder vom Inneren des Buches

Viel Grüße PutmakerAG
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche Reim und Geschichtenbuch aus meiner Kindheit!

Beitrag von artco »

PutmakerAG hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 17:56 Falls du es immer noch suchst:
Ich habe einfach mal „Eine Dame reiste nach Bingen mit zwanzig gar niedlichen Dingen“ gegoogelt. Es gibt ein Buch, das so heißt
jruah212 hat kein Buch gesucht, das so heißt, sondern ein Reim- und Geschichtenbuch, in dem dieses Gedicht unter vielen anderen enthalten ist.
PutmakerAG

Re: Suche Reim und Geschichtenbuch aus meiner Kindheit!

Beitrag von PutmakerAG »

Ach, so! Ich dachte, da wären auch noch andere Gedichte drinn :lol: :oops:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Reim und Geschichtenbuch aus meiner Kindheit!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ui, eine ganz alte Suche! Wenn Du noch mal reinschaust, schreib doch bitte wann Du es gelesen hast!
Und wenn ich schon mal hier bin, ein Versuch. Hellblau ist da und zwei Kinder, aber bunte Schrift: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +Blam+Gaby
Antworten