ungerechte Bewertungen

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
schmoeker2003
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:42

ungerechte Bewertungen

Beitrag von schmoeker2003 »

Habe gerade von einem Käufer 1 Stern bekommen.
Mein Buch war Neuware und so auch beschrieben ! Sie gab mir einfach ein Bewertung mit der Begründung Buch fällt in Einzelteile auseinander.
Was sagt man dazu. :evil: Wie schützt man sich vor solchen Käufern ?
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

ich befürchte gar nicht... oder diesen Käufer schon mal auf die Blacklist setzen...

Ich verstehe nicht warum die Verkäufer und Käufer bei Problemen nicht erst mal Kontakt aufnehmen um es zu klären, sondern gleich schlecht bewerten...

LG Kirsten
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: ungerechte Bewertungen

Beitrag von Kanalratte »

schmoeker2003 hat geschrieben:... Wie schützt man sich vor solchen Käufern ?
Leider gar nicht. :roll:
Die Blacklist kann zumindest Wiederholungen vermeiden helfen.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die entweder ihre Berwertungen durcheinander bringen, aus Jux irgendwas anklicken, böswillig oder selbst gestört sind oder schlicht und ergreifend das Prinzip nicht verstanden haben. :(

Bei offensichtlich falschen Bewertungen kann es ja vielleicht eine Verwechselung sein; da hilft dann event. ein vorsichtiges Nachfragen beim Käufer.

Sorry Doppelpost mit "lesewahn"; hat sich zeitlich überschnitten
Phantom der Oper
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:44

Beitrag von Phantom der Oper »

würde kontakt aufnehmen um das zu klären. vielleicht wirklich ein versehen weil verschiedene sachen bestellt?
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

...auf jeden Fall freundlich nachfragen, ob evtl. eine Verwechslung vorliegt.

Das gute bei der booklooker-Bewertungsfunktion ist, daß auch nachträglich in positivere Richtung verändert werden kann.

Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon einmal zu klären und es hat wirklich Wirkung gezeigt.

Ich drücke Dir die Daumen!
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Auch bei Neuware kann es sein, dass ein Buch lausig gebunden ist. Man schaut es scharf an und es geht buchstäblich aus dem Leim. Würde ich als Verkäufer bei wie-neu-Ware nicht mal merken, denn wenn ein Buch ungelesen und evtl. noch eingeschweißt im Regal steht, werde ich es nicht auf der Suche nach evtl. Lesespuren vorher durchblättern.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Vandam hat geschrieben:Auch bei Neuware kann es sein, dass ein Buch lausig gebunden ist. Man schaut es scharf an und es geht buchstäblich aus dem Leim.
Stimmt - bei den Leimbindungen gibt es teilweise Qualitäten, die selbst für einen Abreissblock zu schäbig wären.
Bild
Antworten