Karin Slaughter

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Leselady2007

Karin Slaughter

Beitrag von Leselady2007 »

8) hallo ich habe bei Lesetips jetzt schon mehrmals Bücher von Karin Slaughter gelesen und ich wollte mir diese Bücher auch gerne mal zulegen und lesen.Nun habe ich aber gelesen,daß es sich dabei wohl auch um eine Krimireihe handelt und da noiz mir da bei Tess Gerritsen so gut helfen konnte,stelle ich nun wieder hier meine Frage:
Wie lautet die Reihenfolge der Bücher von Karin Slaughter und sollte man die auch am besten chronologisch lesen oder ist das bei ihr egal :?: liebe Grüsse
Leselady
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ja du hast Recht es ist auch eine Reihe und ich finde auch hier dass man sie in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.

Die da wäre:

Belladonna
Vergiss mein nicht
Dreh dich nicht um
Schattenblume
Gottlos

ist auch eine sehr empfehlenswerte Reihe wie ich finde!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Danke das ich geholfen habe leselady. Die Karin Slaughter ist sehr gut zum lesen mit viel Spannung und Gänshautfaktor. Nur Schattenblume war nicht so gut wie anderen Bücher von ihr, war Mittelmaß. Die Reihenfolge stimmt was janinevo aufgelistet hat. Viel Spaß beim lesen.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

daran sieht man wieder wie sich die Geschmäcker unterscheiden (zum Glück ;))....ich fande Schattenblume nämlich auch sehr gut!
Aber in dem Teil waren halt einige Rückblicke in die Vergangenheit der "Hauptdarsteller" und das mag nicht jeder - ich finde gerade das das schöne an Buchserien, dass man mehr über die Charaktere und warum sie so sind wie sie sind erfährt.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

janinevo hat geschrieben:ja du hast Recht es ist auch eine Reihe und ich finde auch hier dass man sie in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.

Die da wäre:

Belladonna
Vergiss mein nicht
Dreh dich nicht um
Schattenblume
Gottlos

ist auch eine sehr empfehlenswerte Reihe wie ich finde!
Danke Janine :D
Das ist gut zu wissen :!:
@noiz ja du hast mir geholfen mit Tess Gerritsen,ich wußte da nämlich ebenfalls die genaue Reihenfolge nicht :wink:
Aber ich stimme voll zu:bei Buchreihen ist es besser,sie chronologisch zu lesen,und gerade das macht die Sache ja so spannend:
Man lernt die Hauptpersonen immer näher kennen und man fiebert richtig mit,wie es denn wohl weiter geht.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...und hätte ich mal gewartet bis jetzt, hätte ich die Bücher von Slaughter und Gerritsen auch chronologisch gelesen und nicht durcheinander. :?
Aber es ging auch "unchronologisch" :roll: und zumindest den Rest von Tess Gerritsen lese ich jetzt der Reihe nach :oops:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

xenna hat geschrieben:...und hätte ich mal gewartet bis jetzt, hätte ich die Bücher von Slaughter und Gerritsen auch chronologisch gelesen und nicht durcheinander. :?
Aber es ging auch "unchronologisch" :roll: und zumindest den Rest von Tess Gerritsen lese ich jetzt der Reihe nach :oops:
Hallo Xenna ja es ist wirklich besser,wenn man sie chronologisch liest,aber wenn man es halt nicht weiß,wie die Reihenfolge ist,wie ich bis vor kurzem ja auch,ist es sooo schlimm auch wieder nicht :wink: Darum habe ich ja auch hier im Forum nachgefragt,bevor ich anfange,
die Bücher von Karin Slaughter zu lesen und hier sind immer wieder nette Leute,die sich bestens auskennen und mir sehr geholfen haben :D nochmals ganz vielen lieben Dank an noiz und Janinevo :!: 8)
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Danke Leselady werde ganz rot :oops:

Einfach fragen wo man fangen muß, es weiß immer einer Bescheid.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich fände es ja auch mal ganz nett von den Verlagen wenn man in den Klappentext oder vorne ins Buch einen Satz einfügen würde ala "...der 3. Fall von..." dann hätte man keine Probleme...

bei den englischen Büchern ist das ganz oft, dass zumindest irgendwo die Reihenfolge im Buch steht, aber bei uns geht das anscheinend nicht.
Oder es ist mit Absicht :?: na versteh einer was sich die Verlage manchmal so denken...auch bei den Übersetzungen der Titel!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hallo,

habe erst gerade Schattenblume beendet , und finde Karen Slaughter nach wie vor klasse.

Hoffe bald Gottlos zu bekommen,
will doch unbedingt wissen wie es weiter geht :mrgreen:
mit Lina und co :wink:

ela
dielisalein
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Apr 2008, 14:47

Beitrag von dielisalein »

wann kommt denn gottlos als tb raus? oder gibts das schon?
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

dielisalein hat geschrieben:wann kommt denn gottlos als tb raus? oder gibts das schon?
laut amazon im Juli - da warte ich auch drauf!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Wann kommt etwas ganz neues von ihr raus. Das neue Buch soll Unantastbar heißen.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Fred Vargas: Die dritte Jungfrau

Beitrag von bienwald »

Bild

also hier nochmal, ist ja ein Krimi :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

noiz33 hat geschrieben:Wann kommt etwas ganz neues von ihr raus. Das neue Buch soll Unantastbar heißen.
Keine Ahnung,ich habe jetzt gerade mal bei Ama... und auch bei der Krimi-Couch geschaut,aber da steht leider nirgendwo was von einem neuen Buch von ihr :( Obwohl ich doch auch schon seeehnsüchtig darauf warte :)
Ich habe auch nur bei Ama... gesehen,daß "Gottlos" im Juli als Taschenbuch erscheint :?
Antworten