Wo sind meine "alten" Bewertungen hin ?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Wo sind meine "alten" Bewertungen hin ?

Beitrag von Yvonne »

Hallo und schönen guten Tag!

Jetzt bin ich schon so lange bei booklooker und hab trotzdem mal eine Frage:
Nachdem ich nun ziemlich genau ein Jahr nicht online sein konnte und in dieser Zeit hier auch weder verkauft noch gekauft habe sind nun alle je erhaltenen Bewertungen futsch.
Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber schön irgendwie auch nicht.
Ist das so üblich?

Lieben Gruß,
Yvonne
Benutzeravatar
eule68
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von eule68 »

Hallo Yvonne,

keine Angst, Deine Bewertungen sind noch alle da. Da die letzte Bewertung über ein Jahr zurück liegt, sind die Bewertungen im Profil nicht sichtbar. Wenn Du aber mal unter "Bewertungen" gehst, dann kannst Du sehen, dass noch alle abgegebenen und erhaltenen Bewertungen noch da sind.
Wenn Du jetzt wieder eine neue Bewertung bekommst und diese Dir dann über Dein Profil anguckst, dann kannst Du Dir auch die Bewertungen der Vorjahre ansehen.

:wink: Liebe Grüße
eule68
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo Yvonne,

abgesehen von dem, was Eule geschrieben hat, habe ich zudem beobachtet, daß zwar nach einem Jahr Pause die Bewertungstabellen im Profil nicht mehr angezeigt werden, daß es dort aber neben den Hinweisen "Keine bewerteten Käufe in den letzten 12 Monaten" und "Keine bewerteten Verkäufe in den letzten 12 Monaten" jeweils einen Link ">> alle Bewertungen anzeigen" gibt, sofern für den Zeitraum davor Bewertungen vorlagen. Wenn man diese Links im Profil anklickt, gelangt man direkt zu den entsprechenden Bewertungskommentaren der Vorjahre. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Aber irgendwie find ich das ja schon ein bißchen "doof". Da sammelt man und sammelt man, und plötzlich stehen da weniger Bewertungen! So schaffe ich nie 100 Stück, die dann unter meinen Angeboten stehen...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

taschenrechner hat geschrieben:So schaffe ich nie 100 Stück, die dann unter meinen Angeboten stehen...
Nein, keine Angst: Dafür wird immer alles zusammengezählt, was man je an Bewertungen hatte!

Das Erscheinen der Bewertungstabelle im Profil ist eine andere Sache.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Oh, wirklich? Dann müssen ein paar Leute letztens Bewertungen zurückgenommen haben. Da das auch zeitlich mit dem "Bewertungsverfall" zusammenhing, dachte ich, es läge daran; aber dann ist ja alles gut, wenn dem nicht so ist, danke!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

taschenrechner hat geschrieben:Oh, wirklich? Dann müssen ein paar Leute letztens Bewertungen zurückgenommen haben.
:shock: Das sieht eigentlich eher nach irgendeinem Fehler aus, denn man kann Bewertungen normalerweise gar nicht zurücknehmen (höchstens verbessern!). Und mir selbst sind, obwohl ich seit mehreren Jahren dabei bin und auch über etliche Monate inaktiv war, noch nie Bewertungen abhandengekommen, auch die ganz alten nicht. Deshalb wäre es sicher aufschlußreich, was der Support zu Deinen verschwundenen Bewertungen meint. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

Liebe eule68 und Flachs,

ganz herzlichen dank für eure Erklärungen,
ihr habt recht und es ist alles noch irgendwie da.

Ich grüße euch ebenfalls ganz lieb,
ihr habt mir weitergeholfen.

Yvonne
Antworten