POSITIVE BEWERTUNG FÜR ALLE

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
joschi1590
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:54

POSITIVE BEWERTUNG FÜR ALLE

Beitrag von joschi1590 »

:lol: Hallo, Ihr da draußen.
Nachdem ich mich jedesmal ärgere, wenn ich sehe wieviel Leute es nicht mal schaffen eine Bewertung abzugeben, habe ich mir Gedanken gemacht wie man das ändern kann. :roll:

:arrow: Mein Vorschlag wäre : Alle offene Bewertungen vom Käufer und Verkäufer sollten nach 6 Wochen automatisch in Positive Bewertungen umgewandelt werden.
Der Säumige sollte vorher eine Mail von BL bekommen um noch in letzter Sekunde reagieren zu können.
Macht er es nicht, hat er eben Pech gehabt.

Was meint Ihr und wie kann man es BL schmackhaft machen:?:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

Bewertungen sind freiwillig ...

und ich habe auch schon gelegentlich nicht bewertet, weil der Ablauf zwar katastrophal war, ich dem Käufer oder Verkäufer aber geglaubt habe, dass es letztendlich auch auf unglückliche Umstände zurückzuführen war ...

da ist eine gute Bewertung nicht verdient, eine schlechte Bewertung aber nicht unbedingt notwendig ...

sollte Booklooker (was ich nicht glaube) ein automatisches System einführen, werden sich wohl einige bisher nicht abgegebene Bewertungen als vom Empfänger so nicht erwünschte Bewertungen herausstellen ... :?
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Das sehe ich ganz genauso. Ich bewerte häufiger schon mal gar nicht, weil ich eine positive Bewertung nicht für angebracht halte, aber einem Neuling nicht das Profil vermiesen will.
Außerdem denke ich, dass booklooker jetzt langsam zu einer ganz normalen Verkaufsplattform wird (das Community-Gefühl dürfte bald der Vergangenheit angehören). Die Käufer tauchen hier vielleicht einmal auf, über irgendeinen Link (z. B. über die Google-Suche eines bestimmten Buches), bestellen (sind dann vielleicht sogar irritiert über die Forderung nach Vorkasse!) und fertig. Beim Quelle-Versand ist schließlich auch keine Bewertung erforderlich.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Herzlich willkommen im Forum, Joschi! :)
d_r_m_s hat geschrieben:und ich habe auch schon gelegentlich nicht bewertet, weil der Ablauf zwar katastrophal war, ich dem Käufer oder Verkäufer aber geglaubt habe, dass es letztendlich auch auf unglückliche Umstände zurückzuführen war ...

da ist eine gute Bewertung nicht verdient, eine schlechte Bewertung aber nicht unbedingt notwendig ...
So halte ich es auch: Zum einen gibt es etliche Bewertungen, die meine Handelspartner und ich in beiderseitigem Einvernehmen offengelassen (und später gegebenenfalls mit "keine Bewertung" gekennzeichnet) haben, zum anderen gibt es aber auch Fälle, in denen sich die Abwicklung etwas hinzieht, und ich möchte mir wirklich nicht von übereifrigen Sternesammlern auch noch vorschreiben lassen, wann ich so einen Vorgang denn als abgeschlossen betrachten müßte.

Im übrigen sind wir hier nicht bei Ibäh, wo man für besonders viele Sternchen gebauchpinselt wird. Bei BL kommt es nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der Bewertungen an; nicht von ungefähr läßt BL einem soviel Raum, um die Bewertungen wirklich aussagekräftig zu kommentieren. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von lolly0574 »

Hallo!
Bewetungen hin oder her! Klar freue ich mich wenn ich eine gute Bewertung bekommen habe. Aber letzendlich ist es mir auch egal, wenn keine kommt.
Ganz sicher bin ich mir, wenn der Kunde unzufrieden ist , dann bekomme ich auf jedenfall eine schlechte. Dann besser gar keine.

Wichtig ist für mich, das ich ein Buch verkaufe.

Ich bewerte eigendlich immer - aber das sollte jeden selbst überlassen sein!
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Ich bewerte auch den Käufer immer sofort nach Zahlungseingang und freue mich natürlich auch über jede gute Bewertung,die ich erhalte.Das sehe ich dann auch so:lieber gar keine als eine schlechte :wink: aber gar keine dann alle in positive umzuwandeln,das geht natürlich nicht,das würde "schwarzen Schafen"ja Tor und Tür öffnen und laut BL dient die Bewertungsfunktion ja genau dazu,die schwarzen Schafe zu kennzeichnen.viele Grüsse leselady
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

das ist so eine Sache... ich bewerte sofort nach Zahlungseingang, bei super schneller Zahlung gibt es dementsprechend einen Kommentar, bin aber auch enttäuscht wenn ich keine BW erhalte... aber was soll man machen??? Alle nicht abgegebenen BW in positive zu erhalten, finde ich auch nicht richtig, dann weiß der Käufer ja nicht was er glauben soll... fei nach dem Motto... 1000 pos. BW, super da kauf ich, und in Wirklichkeit wollte keiner eine schlechte abgeben... Tja, ich denke im Eigentlichem geht es darum zu verkaufen... und nicht um BW's zu sammeln...

Gruß Kirsten
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Ist auch meine Meinung. So gerne ich auch meine ganzen übrigen Bewertungen hätte - am besten alle noch positiv - so sehr denke ich aber auch, daß Bewertungen eben freiwillig sind und auch bleiben sollten.

Die Gründe aus denen ich das denke wurden hier auch alle schon genannt.
Antworten