Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von mausi44 »

Meine Katze liebt Wasser über alles!
Wenn ich dusche,sitzt sie vor dem Vorhang und wartet,bis ich fertig bin.Nachdem ich die Duschwanne kalt ausgesprüht habe,läuft sie durch die noch nasse Wanne.
Auch wenn ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe,springt sie sofort ans Spülbecken,die Vorderpfoten im Becken und fängt den Wasserstrahl auf.
Schön ist,daß ich im Sommer kaum Insekten habe,sie fängt alles weg...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 06:39
Bei mir war es dieses Foto auf Instagram. Schau mal, ich denke es wird auch auf dich nicht wirkungslos bleiben!

https://www.instagram.com/p/CQ4oy5Ysn-X ... =copy_link
Oh, wie toll! Und in der Tat beruhigend und tröstend, das da dann 'was' ist.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

@ surfi
Falls du Lust hast... :mrgreen: 8) ....da isse..meine Kurze! :D

...es sind mehrere Bilder bzw. kurze Videos, ich hoffe du kannst sie dir alle anschauen da ich ja weiß, dass du mit Instagram normalerweise nichts zu tun hast.
Zuletzt geändert von Turner am Fr 9. Jul 2021, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

mausi44 hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 07:18 Meine Katze liebt Wasser über alles!
Wenn ich dusche,sitzt sie vor dem Vorhang und wartet,bis ich fertig bin.Nachdem ich die Duschwanne kalt ausgesprüht habe,läuft sie durch die noch nasse Wanne.
Auch wenn ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe,springt sie sofort ans Spülbecken,die Vorderpfoten im Becken und fängt den Wasserstrahl auf.
Schön ist,daß ich im Sommer kaum Insekten habe,sie fängt alles weg...
Erstaunlich, so bestätigen sich immer wieder Ausnahmen. Eigentlich heißt es ja, dass Katzen es nicht mögen nass zu werden.

Aber ich hatte vor gefühlt 40 Jahren eine Katze, die legte sich mit Vorliebe ins Waschbecken, wenn vorher warmes Wasser lief.
So sind halt die Tiere, alle haben ihre Eigenarten, sie tun was sie wollen und lassen sich nicht in Schubladen stecken. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von mausi44 »

Ja,sie ist schon außergewöhnlich,auch mit dem Futter!
Sie frißt absolut kein Nass-Futter.Nur Trockenfutter von Purina One mit Huhn.
Habe sämtliche Sorten probiert,ob teuer oder billig.
Dafür kaufe ich bei Penny die Tiefkühl-Großpackung mit Alaska-Seelachsfilet und koche dann immer was ab...dann dreht sie durch und kann es nicht erwarten,bis es kalt ist.Aber ich gönne es ihr,lach.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

mausi44 hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 08:06 Ja,sie ist schon außergewöhnlich,auch mit dem Futter!
Sie frißt absolut kein Nass-Futter.Nur Trockenfutter von Purina One mit Huhn.
Habe sämtliche Sorten probiert,ob teuer oder billig.
Dafür kaufe ich bei Penny die Tiefkühl-Großpackung mit Alaska-Seelachsfilet und koche dann immer was ab...dann dreht sie durch und kann es nicht erwarten,bis es kalt ist.Aber ich gönne es ihr,lach.
Naja ,da kann ich deine Katze verstehen. Ich würde als Hund oder Katze auch auf diese Matsche aus Dosen verzichten. Da kommt was frisch gekochtes doch wesentlich besser. :lol:

Vor ewigen Zeiten hab ich in einer Zoohandlung gearbeitet, da gab es einen Vertreter von einer ziemlich bekannten Firma für Katzenfutter. Dieser Mensch hat, um zu demonstrieren wie gut das Futter ist, eine Dose aufgemacht und genüsslich davon gegessen :shock: , würg...
Naja mag ja sein, dass das Futter nicht schlecht ist....aber appetilich sieht es nun wirklich nicht aus und riechen tut es auch nicht so. :?
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

So nun muss ich was tun, bin schließlich im Homeoffice. :mrgreen: :wink:
Wünsch euch einen schönen Tag, mit hoffentlich nicht so viel Regen...hier geht es nämlich schon wieder los, mit Regen und Wind usw... :roll:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 07:49 @ surfi
Falls du Lust hast... :mrgreen: 8) ....da isse..meine Kurze! :D
https://www.instagram.com/p/CBY9-j7h8SJ ... =copy_link
...es sind mehrere Bilder bzw. kurze Videos, ich hoffe du kannst sie dir alle anschauen da ich ja weiß, dass du mit Instagram normalerweise nichts zu tun hast.
Ja ist die niedlich :D
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:53 Ja ist die niedlich :D
Danke. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

Hat jemand ne Idee, wie man erfolgreich Schachtelhalm aus dem Garten verbannen kann?
Ich möchte natürlich keine Chemiekeule anwenden...........aber den ganhzen Garten umgraben um alle Wurzeln von diesem Kraut zu entfernen, ist auch nicht der Hit :?
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von surfzocker »

Mach doch Tee draus :P

Also ich kille Pflanzen, die ich loswerden will, entweder mit Heißluft (Abflammgerät) oder mit heißem Wasser, welches ich bis Wurzeltiefe durchgieße.

Obwohl .... wenn heißes Wasser schon da ist, kann man die Tee-Idee nochmal aufgreifen :lol:

'Übertriebenes' Mähen könnte auch helfen. Wenn Du die Dinger extrem runtersäbelst, schwächt das (mit viel Glück ) nach und nach die Pflanze.

Wenn das alles net funzt .... auf die Knie, Poppes in die Höh' und von Hand entwurzeln.

:mrgreen:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 01:42 Mach doch Tee draus :P
Soweit ich weiß ist der Tee harntreibend, lach. Das lass ich besser. :lol:
surfzocker hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 01:42 Also ich kille Pflanzen, die ich loswerden will, entweder mit Heißluft (Abflammgerät) oder mit heißem Wasser, welches ich bis Wurzeltiefe durchgieße.
Gute Idee, aber das würde wahrscheinlich meine Rosen in dem Beet, gleich mit vernichten. Und es gibt auch einfach zu viel Schachtelhalm in den Beeten. :?
surfzocker hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 01:42 Obwohl .... wenn heißes Wasser schon da ist, kann man die Tee-Idee nochmal aufgreifen :lol: (
:lol: :lol:
surfzocker hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 01:42
'Übertriebenes' Mähen könnte auch helfen. Wenn Du die Dinger extrem runtersäbelst, schwächt das (mit viel Glück ) nach und nach die Pflanze. (
Ich versuche schon dran zu bleiben und das Zeug nicht erst wirklich wachsen zu lassen. Komischerweise habe ich den Mist vorwiegend in den Beeten und nur ganz vereinzelt auf dem Rasen. Hat wohl etwas mit der Bodenbeschaffenheit zu tun. :?
surfzocker hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 01:42 Wenn das alles net funzt .... auf die Knie, Poppes in die Höh' und von Hand entwurzeln.

:mrgreen:
:shock:
Bekomme schon bei dem Gedanken `Rücken`. :roll: :lol:

Aber danke für deine Tipps. :wink:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von surfzocker »

Gute Idee, aber das würde wahrscheinlich meine Rosen in dem Beet, gleich mit vernichten

Oh, stell Dich doch an ... wg.som büschn collateral damage :P

*flitzzzzz ...... 8)
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 15:17
Oh, stell Dich doch an ... wg.som büschn collateral damage :P

*flitzzzzz ...... 8)
Jaaa, genau! 😂
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Brikleos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:59

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Brikleos »

Turner hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 23:03 Hat jemand ne Idee, wie man erfolgreich Schachtelhalm aus dem Garten verbannen kann?
Ich möchte natürlich keine Chemiekeule anwenden...........aber den ganhzen Garten umgraben um alle Wurzeln von diesem Kraut zu entfernen, ist auch nicht der Hit :?
Guten Tag, entschuldigen Sie die Störung, aber warum besorgen Sie sich nicht einfach ein spezielles Mittel gegen diese Art von Pflanzen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Gift dafür gibt. Die Hauptsache ist, sie zu suchen, um nicht alles um sie herum zu töten)))
Mein Hobby Trading
Antworten