Was mir nicht gefällt
Re: Was mir nicht gefällt
Durch gehen die Schrauben bei mir auch. Aber, da meine Mutter ja ein modernes Designerklo brauchte, kommt man an die Schrauben nicht ran, weil sie in einen engen schmalen Schacht gehen, wo man auf Knien ohne Sichtkontakt zur Schraube und ohne mit der Hand ranzukommen mit einer schmalen Zange rumfrickeln muß, wobei man sich an einer Seite nicht weit genug biegen kann, weil die Badewanne im Weg ist.
Also ich sehe bei der Demontage schon meinen Sohn auf dem Rücken mit angezogenen Beinen mit dem Kopf zwischen Klo und Badewanne.....
Design, Mausi, Design muß sein, ob es sinnvoll ist, interessiert kein Schwein.
Also ich sehe bei der Demontage schon meinen Sohn auf dem Rücken mit angezogenen Beinen mit dem Kopf zwischen Klo und Badewanne.....
Design, Mausi, Design muß sein, ob es sinnvoll ist, interessiert kein Schwein.
Bloß gut,daß ich nicht so ein Design-Frauchen bin.
Bei mir ist alles einfach und vor allem praktisch.
Nur mit dieser ganzen modernen Technik stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß.
Bei mir ist alles einfach und vor allem praktisch.
Nur mit dieser ganzen modernen Technik stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß.
- spiralnebel111
Mit Klobrillen chatten? Sollte ich vielleicht erst nach der zweiten Tasse Kaffee an den PC gehen?
Ich brauche mich ja da nicht groß bücken mit meinen 1,42m Kampfgröße...
Da kann ich mich ja fast drunter stellen.
Da kann ich mich ja fast drunter stellen.
@ spiralnebel
Wieso, brauchst Du vorm Frühstück kein immersives Einkaufserlebnis durch Conversational Commerce? Sehr bedenklich....., grenzt an Zukunftsverweigerung.
Wieso, brauchst Du vorm Frühstück kein immersives Einkaufserlebnis durch Conversational Commerce? Sehr bedenklich....., grenzt an Zukunftsverweigerung.
- spiralnebel111
Bekenne mich schuldig, Wandsbek.
Ich kann aber nix dafür. Als Teenager hörte ich (anscheinend sogar mehrfach) das Wort Konsumzwang - davon habe ich mich niemals erholt.
Ich kann aber nix dafür. Als Teenager hörte ich (anscheinend sogar mehrfach) das Wort Konsumzwang - davon habe ich mich niemals erholt.
Alles gut, Blitzlieferung mit DHL, nach schwieriger Demontage einfache Neu-Montage.
Bequemer Sitz, sanft lila schimmert der Deckel mit Moororchidee und Schmetterling.
Aber diese online-Einkaufserlebnisse schaffen mich. Neuerdings krieg ich viel Werbung für Bestattungsvorsorge, wer hat da über meinen Gesundheitszustand gepetzt? Die Krankenkasse, die Apotheke, das Sanitätshaus oder wird jeder, weil man ja fast überall sein Alter angeben muß, ab einem bestimmten Alter vom potetiellen Dating-App Konsumenten zum Bestattungs-Konsumenten umgestuft?
Bequemer Sitz, sanft lila schimmert der Deckel mit Moororchidee und Schmetterling.
Aber diese online-Einkaufserlebnisse schaffen mich. Neuerdings krieg ich viel Werbung für Bestattungsvorsorge, wer hat da über meinen Gesundheitszustand gepetzt? Die Krankenkasse, die Apotheke, das Sanitätshaus oder wird jeder, weil man ja fast überall sein Alter angeben muß, ab einem bestimmten Alter vom potetiellen Dating-App Konsumenten zum Bestattungs-Konsumenten umgestuft?
Mein Nachbar bestellt ja oft beim großen A und hat einen videoüberwachten Ablageort vor seiner Wohnungstür.
Vor ca 1,5 Monaten kam ich am späten Nachmittag nach Hause und mein Nachbar stand vor meiner Tür und wollte gerade klingeln.
Angeblich hätte ich ein Paket vor wenigen Minuten für ihn angenommen...obwohl ich gar nicht da war!
Natürlich war der teure Drucker nirgends.Auf seine Beschwerde bei A.hat er einen Ersatz bekommen.
Vor 2 Tagen bekommt er die Nachricht,daß seine jetzige DIN A4-Sendung an eine Nachbarin unten zugestellt wurde.
Als er runter ging,sah er,daß die Sendung unter den Briefkästen stand,da die Nachbarin natürlich arbeiten war.
Scheint die neue Mode der Subunternehmer zu sein,einfach irgendeinen Nachbarn als Empfänger anzugeben,was gar nicht geht.
Vor ca 1,5 Monaten kam ich am späten Nachmittag nach Hause und mein Nachbar stand vor meiner Tür und wollte gerade klingeln.
Angeblich hätte ich ein Paket vor wenigen Minuten für ihn angenommen...obwohl ich gar nicht da war!
Natürlich war der teure Drucker nirgends.Auf seine Beschwerde bei A.hat er einen Ersatz bekommen.
Vor 2 Tagen bekommt er die Nachricht,daß seine jetzige DIN A4-Sendung an eine Nachbarin unten zugestellt wurde.
Als er runter ging,sah er,daß die Sendung unter den Briefkästen stand,da die Nachbarin natürlich arbeiten war.
Scheint die neue Mode der Subunternehmer zu sein,einfach irgendeinen Nachbarn als Empfänger anzugeben,was gar nicht geht.
...daß man die Krimis von Oliver Moros fast nur beim großen A.bekommt.
Hier die Preise sind unterirdisch.Ich zahle doch nicht für ein gebrauchtes Buch fast den Neupreis oder darüber!
Im Handel gibt es diese nicht.
Hier die Preise sind unterirdisch.Ich zahle doch nicht für ein gebrauchtes Buch fast den Neupreis oder darüber!
Im Handel gibt es diese nicht.
Also langsam kaufe ich hier nichts mehr!
Mein jetziger Kauf war am 09.10 und ich bekam am gleichen Tag die Bankdaten und habe sofort online überwiesen.
Bei der Überweisung war allerdings ein wohl polnischer Vorname vom Verkäufer angegeben,während er hier die deutsche Version als Vornamen angibt.
Alle anderen Daten stimmen überein.
Auf meine Anfrage diesbezüglich bekam ich keine Antwort.
Nun habe ich mir seine Angebote nochmal angeschaut und auf einen Artikel geklickt.
Nun sehe ich seine Urlaubsschaltung bis 15.10.,die bei meinem Kauf nicht da war.
Hätte ich vorher gewußt,daß er tagelang nicht da ist,hätte ich nicht gekauft.
Mal sehen,ob und wann das Buch bei mir ankommt.
Mein jetziger Kauf war am 09.10 und ich bekam am gleichen Tag die Bankdaten und habe sofort online überwiesen.
Bei der Überweisung war allerdings ein wohl polnischer Vorname vom Verkäufer angegeben,während er hier die deutsche Version als Vornamen angibt.
Alle anderen Daten stimmen überein.
Auf meine Anfrage diesbezüglich bekam ich keine Antwort.
Nun habe ich mir seine Angebote nochmal angeschaut und auf einen Artikel geklickt.
Nun sehe ich seine Urlaubsschaltung bis 15.10.,die bei meinem Kauf nicht da war.
Hätte ich vorher gewußt,daß er tagelang nicht da ist,hätte ich nicht gekauft.
Mal sehen,ob und wann das Buch bei mir ankommt.
KI AI und alles umzu
Ich mußte ein Dokument für eine Behörde erstellen. Fertig. Nochmal nachlesen ob ich alles richtig ausgefüllt hab.
Da raunzt mich plötzlich eine KI von der Seite an: "Das ist aber lang, soll ich das zusammenfassen?" Ich klick auf " Geh weg!" Da verreckt gleich der Adobe Acrobat Reader. Ich öffne also jetzt meie Pdfs im Firefox, geht auch.
Aber bei jeder zweiten -website, die ich aufrufe um mich zu informieren kommt nach kurzer Zeit irgendein KI-Zeug angebimmelt und will helfen, chatten, zusammenfassen.
Zum Glück hab ich meine wichtigen Sachen auf einem uralten windows7-Computer, der nicht ins Netz darf, obwohl einige Programme darum betteln. Da quatscht mir keine KI rein.
Jetzt hat mich zum zweiten Mal eine Frauenstimme angerufen, die eine KI-gestützte Umfrage mit mir machen will.
Langsam macht das Internet keinen Spaß mehr.
Da raunzt mich plötzlich eine KI von der Seite an: "Das ist aber lang, soll ich das zusammenfassen?" Ich klick auf " Geh weg!" Da verreckt gleich der Adobe Acrobat Reader. Ich öffne also jetzt meie Pdfs im Firefox, geht auch.
Aber bei jeder zweiten -website, die ich aufrufe um mich zu informieren kommt nach kurzer Zeit irgendein KI-Zeug angebimmelt und will helfen, chatten, zusammenfassen.
Zum Glück hab ich meine wichtigen Sachen auf einem uralten windows7-Computer, der nicht ins Netz darf, obwohl einige Programme darum betteln. Da quatscht mir keine KI rein.
Jetzt hat mich zum zweiten Mal eine Frauenstimme angerufen, die eine KI-gestützte Umfrage mit mir machen will.
Langsam macht das Internet keinen Spaß mehr.
Wandsbek.
Stimmt,was du sagst!
Es wird immer schlimmer.Ich nutze auch Firefox.
Das mit dieser doofen KI nervt nur noch.Gerade wie du schreibst schlimm bei Behörden.Auch die dämlichen Bots,die sich anzeigen und fragen,ob sie helfen können.
So helle ist die KI auch nicht!
Wenn man sich KI-Texte anschaut,da sieht man Rechtschreibfehler usw.Teils fehlen ganze Buchstaben im Wort usw.
Kein Wunder,wenn die Kinder nichts mehr lernen.
Und wenn man wie du Infos auf Seiten suchen will,kommt nur KI-Text als Antwort.
Stimmt,was du sagst!
Es wird immer schlimmer.Ich nutze auch Firefox.
Das mit dieser doofen KI nervt nur noch.Gerade wie du schreibst schlimm bei Behörden.Auch die dämlichen Bots,die sich anzeigen und fragen,ob sie helfen können.
So helle ist die KI auch nicht!
Wenn man sich KI-Texte anschaut,da sieht man Rechtschreibfehler usw.Teils fehlen ganze Buchstaben im Wort usw.
Kein Wunder,wenn die Kinder nichts mehr lernen.
Und wenn man wie du Infos auf Seiten suchen will,kommt nur KI-Text als Antwort.
- spiralnebel111
Ach, je, KI-Streß hatte ich noch nicht, aber mir vergeht auch gerade das Bestellen im Internet. Klarna, das bisher tadellos geklappt hat, zickt herum, dabei hatte ich mich so gefreut eine Webseite gefunden zu haben mit fast unendlich vielen schönen Kleidern - auch in großen Größen.
-
aladdin sane
Heute morgen hatte ich eine neue Nachricht in meinem Email-Postfach. Sie kam von Kleinanzeigen - es wurde eine Anzeige wegen gewerblichem Handel gelöscht. Inzwischen sind 9 Anzeigen gelöscht worden.
- Schlümpfe
- 2 x Dia-Magazine
- 2 Bilderbücher aus meiner Kindheit (die Enkelkinder sind dafür inzwischen zu groß)
- Playmobil-Krokodil
- Halskette
- 2 Schallplatten
Ich hoffe, das war es jetzt und es geht nicht munter weiter.
- Schlümpfe
- 2 x Dia-Magazine
- 2 Bilderbücher aus meiner Kindheit (die Enkelkinder sind dafür inzwischen zu groß)
- Playmobil-Krokodil
- Halskette
- 2 Schallplatten
Ich hoffe, das war es jetzt und es geht nicht munter weiter.
Da bist du nicht alleine!
Ich hatte damals bei Kleinanzeigen zwei Annoncen eingestellt:
Suche Job als Spülerin/Küchenhilfe in Teil-oder Vollzeit...und Regal zu verschenken an Selbstabholer
Kurz danach die Sperre.Ich soll mich gewerblich anmelden!!!
Der Clou war: Beim Registrieren mußte ich meine Handynummer angeben!
Nach der Sperre bekam ich viele verschiedene Anrufe mit ausländischer Vorwahl,die ich natürlich gleich blockiert habe!
Soviel zur Sicherheit bei dieser Betrüger-Plattform.Da will ich NIE wieder was mit zu tun haben.
Ich hatte damals bei Kleinanzeigen zwei Annoncen eingestellt:
Suche Job als Spülerin/Küchenhilfe in Teil-oder Vollzeit...und Regal zu verschenken an Selbstabholer
Kurz danach die Sperre.Ich soll mich gewerblich anmelden!!!
Der Clou war: Beim Registrieren mußte ich meine Handynummer angeben!
Nach der Sperre bekam ich viele verschiedene Anrufe mit ausländischer Vorwahl,die ich natürlich gleich blockiert habe!
Soviel zur Sicherheit bei dieser Betrüger-Plattform.Da will ich NIE wieder was mit zu tun haben.