Buch Weihnachtsabend (?):Geschwister helfen Elfe

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Polly
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Mai 2024, 23:13

Buch Weihnachtsabend (?):Geschwister helfen Elfe

Beitrag von Polly »

Ich suche ein Buch, das ich vor vielen Jahren in der Bücherei ausgeliehen habe. Es stand in der Erwachsenenabteilung, aber es ging um zwei Kinder, ich glaube, es waren Geschwister, aber auf jeden Fall Junge und Mädchen. Ich meine mich zu erinnern, dass es kurz vor Weihnachten spielt und die beiden alleine zu Hause sind. Sie treffen eine kleine Elfe oder Fee, auf jeden Fall ein winziges Mädchen ähnlich wie Däumelinchen. Sie helfen ihr, nach Hause zu kommen. Ich bilde mir fest ein, dass die Elfe oder Fee Holly heißt. Aber vielleicht täusche ich mich da. Im Buch waren auch sehr schön gezeichnete Illustrationen. Leider weiß ich weder Titel noch Autor, nicht einmal genau, wann ich es gelesen habe. Eventuell Anfang der 90er Jahre, aber das Buch könnte auch älter gewesen sein. Ich suche schon ewig danach und würde mich über Hinweise sehr freuen! Danke ☺️
Antworten