Suche den Titel eines (Liebes-)Romans, er spielt in Oxford, Ehe retten trotz Seitensprung mit Schwangerschaft

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
natherle.jan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Apr 2024, 13:33

Suche den Titel eines (Liebes-)Romans, er spielt in Oxford, Ehe retten trotz Seitensprung mit Schwangerschaft

Beitrag von natherle.jan »

Hallo!
Ich habe vor ca. 10 Jahren einen Roman gelesen, dessen Titel ich nun suche.
Es ist ein Liebesroman. Die weibliche Hauptperson ist in den 40ern und Hausfrau. Ihr Mann Professor an der Uni in Oxford und ihre Tochter Anna im Teenageralter. Sie erfährt, dass ihr Mann vor ihrer Hochzeit mit einer Studentin fremdgegangen ist. Dass diese schwanger war, stellen sie fest, als seine Tochter vor der Tür steht und ihren Vater kennenlernen will.
Am Ende stirbt die Mutter an Krebs und sie nehmen das Mädchen bei sich auf. Es gibt noch einige Nebenthemen wie einen Nachbarn, der sich für sie interessiert, und ihren Bruder mit Familie, die auf einer Farm wohnen und dort Hochzeiten ausrichten.
Es ist eine wunderschöne Geschichte über Familie und Beziehungen und ich würde sie so gern noch einmal lesen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank!
Antworten