Kinderbuch über Kindererlebnisse mit der Familie 80er/90er gelbes Hardcover und Zeichnungen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Tomdulix
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 10:26

Kinderbuch über Kindererlebnisse mit der Familie 80er/90er gelbes Hardcover und Zeichnungen

Beitrag von Tomdulix »

Hallo zusammen,

ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit. Folgendes kann ich noch dazu sagen:

- DIN A4 Format
- 80er eventuell Anfang 90er Jahre
- Gelbes Hardcover mit Zeichnung
- Kurzgeschichten über Kinder/eine Familie (immer die gleichen Personen)
- Themen (z.B. Urlaub-Erlebnisse: Wanderung, am Meer, Zugfahrt, fahrt mit der Seilbahn, Bauernhof…)
- Eine Geschichte und ein großes gezeichnetes Bild pro Doppelseite

Über Informationen wäre ich sehr dankbar!
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Kinderbuch über Kindererlebnisse mit der Familie 80er/90er gelbes Hardcover und Zeichnungen

Beitrag von Speireata 4 »

Ich denke, das ist es nicht, weil nicht alles vom Inhalt vorkommt, aber durch das gelbe Cover wurde ich an "die Kinder aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren erinnert. Davon gibt oder gab es nämlich eine Version mit gelbem Einband. Darin werden auch Alltagserlebnisse erzählt.
Tomdulix
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 10:26

Re: Kinderbuch über Kindererlebnisse mit der Familie 80er/90er gelbes Hardcover und Zeichnungen

Beitrag von Tomdulix »

Hallo, ist es leider nicht, aber dennoch vielen Dank!
arnejuergen
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 10:46

Re: Kinderbuch über Kindererlebnisse mit der Familie 80er/90er gelbes Hardcover und Zeichnungen

Beitrag von arnejuergen »

Vielleicht: Marc Heinrich, Ringel Ringel Reihe
Tomdulix
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 10:26

Re: Kinderbuch über Kindererlebnisse mit der Familie 80er/90er gelbes Hardcover und Zeichnungen

Beitrag von Tomdulix »

Hallo, ist es leider auch nicht. Die Zeichnungen waren etwas moderner gehalten. Aber dennoch vielen Dank!
Antworten