[Gefunden] Gruselkurzgeschichten für Erwachsene

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
EmmaMiez
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 22:39

[Gefunden] Gruselkurzgeschichten für Erwachsene

Beitrag von EmmaMiez »

Hallo liebe Community!
Ich habe in meiner Kindheit ein Grusel-/Horrorbuch meiner Mutter gelesen, das ich nun schon lange suche.
Zeitraum: 90er Jahre (um 1996)
Cover: Softcover, dunkle Farben, es ist eine Frau abgebildet, ich glaube der Kopf
Inhalt: mehrere kürzere Geschichten. In einer empfindet eine Frau Schmerzen von anderen. In einer anderen erwacht eine Vogelscheuche. In einer dritten geht jemand in ein verlassenes Landhaus, in dem die Besitzer tot im Ehebett liegen. Es gibt eine Geschichte über einen Jungen, der zum Werwolf wird. Ich denke, es waren auch noch mehr Geschichten enthalten.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann und bin schon gespannt auf mögliche Ideen :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von EmmaMiez am Do 7. Mär 2024, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Gruselkurzgeschichten für Erwachsene

Beitrag von artco »

"Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht" ist von R.L. Stine und z.B. in dem Band "Das unheimliche Buch der Schauergeschichten" enthalten (1996 erschienen). Darin gibt es auch eine Geschichte mit dem Titel "Die Nacht des Werwolfs". Die Titelillustration passt allerdings nicht zu Deiner Beschreibung:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... eschichten
EmmaMiez
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 22:39

Re: Gruselkurzgeschichten für Erwachsene

Beitrag von EmmaMiez »

Danke für den Hinweis und deine Hilfe! :)
R.L. Stine habe ich als Kind auch viel gelesen. Was ich suche, ist allerdings ein Erwachsenenbuch. Vielleicht bringe ich in meiner Erinnerung auch was durcheinander und die Vogelscheuchengeschichte kenne ich aus dem Kinderbuch?!
Im Erwachsenen-Horrorbuch war die Geschichte mit dem Ehepaar im Landhaus und über die Frau, die Schmerzen anderer empfindet, da bin ich mir relativ sicher. Vielleicht erkennt ja jemand das Buch?
EmmaMiez
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 22:39

Re: Gruselkurzgeschichten für Erwachsene

Beitrag von EmmaMiez »

Ich habe das Buch gefunden :) es heißt Hexenmond und ist von Lisa Tuttle.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: [Gefunden] Gruselkurzgeschichten für Erwachsene

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich gratuliere! Und: schön, daß Du es uns meldest! :D
Antworten