[GEFUNDEN] Ich suche ganz dringend ein Buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
LindaAlex2610
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2024, 20:15

[GEFUNDEN] Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von LindaAlex2610 »

Hallo Ihr Lieben,ich habe jetzt Rebuy, Ebay und gefühlt das gesamte Internet durchsucht.
Ihr hier, seid meine letzte Hilfe.

Ich meine, das Buch bzw. die Bücher im Schuber 2007 auf der Buchmesse gekauft zu haben.

Es waren mehrere dünne Bücher wie gesagt in einem Schuber drin. Die Farbe von dem ganzen war so aschblau/grau. Es waren ca 10-12 dünne Bücher oder eher Hefte. Ich meine mich zu erinnern, dass es um eine Art Detektiv ging und es alles in einer früheren Zeit gespielt hat. So gegen 1900.
Das erste Buch spielte am Bahnhof und dort war eine Frau mit Regenschirm :D

Die Hefte erinnerten mich irgendwie an Sherlock Holmes und England.
Der gesamte Schuber war im allgemeinen sehr auffällig und dürfte jedem in Erinnerung sein, der ihn gesehen hat.

Vielen Dank fürs Grübeln und Erinnern.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

Liebe Grüße
Linda
Zuletzt geändert von LindaAlex2610 am So 24. Mär 2024, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von spiralnebel111 »

Aber Sherlock Holmes selber war es nicht?
LindaAlex2610
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2024, 20:15

Re: Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von LindaAlex2610 »

Nein leider nicht. Was mir noch einfällt, auf der Rückseite war ein Bild von dem Auto in schwarz weiß in so einer Art nostalgischem Bilderrahmen 😀
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von Ghostwriter »

Ein Vorschlag, nach dem Motto : "Man soll nichts unversucht lassen" (schon etwas älter):

Walter Serner: Gesammelte Werke in 10 Bänden (überwiegend Kriminalgeschichten, aber nicht ausschließlich)
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/W ... DSr3g01ZZu
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... xt=Schuber

Zusatzfragen für eine weitere Suche:
War die Sammlung 2007 eine Neuerscheinung?
Waren die Texte von einem einzigen Autor oder mehreren Autoren?
War der Detektiv (Held) immer derselbe?
"Bücher oder eher Hefte"
Was genau unterschied die "Hefte" von Taschenbüchern? Das Format, der Umschlag? Heftklammern?
arnejuergen
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 10:46

Re: Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von arnejuergen »

Vielleicht: Allan Wiltons Kriminalberichte
LindaAlex2610
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2024, 20:15

Re: Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von LindaAlex2610 »

Erstmal vielen Dank für die Antworten und die damit verbundene Mühe :-) leider ist beides kein Treffer.

Erscheinungsdatum müsste so kurz oder nach 2007 sein. Die Texte waren von einem einzigen Autor und pro Heft so ca 60-100 Seiten. Hefte weil, sie in einer A5 Größe waren und irgendwie nicht wie ein Buch...kein Hardcover etc...
Ich glaube, falls ich mich richtig erinnere, ging es in allen 10-12 Heften um dieselbe Geschichte, in unterschiedlichen Zeiten. Da ich 2007 selber erst 15 Jahre alt war, kann das auch alles in den Jugend Krimi Bereich fallen...

LG
adabei089
Beiträge: 47
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 21:49

Re: Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von adabei089 »

Das könnte "Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist sein.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von artco »

Hallo LindaAlex2610, wenn Du mit "Auto" den "Autor" meinst, dann passt der Vorschlag von adabei089 100-prozentig. Siehe hier:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/G ... nT5jp01ZZm

Aber die Bücher gibt es hier bei Booklooker auch viel preiswerter:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
LindaAlex2610 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 11:46 Nein leider nicht. Was mir noch einfällt, auf der Rückseite war ein Bild von dem Auto in schwarz weiß in so einer Art nostalgischem Bilderrahmen 😀
LindaAlex2610
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2024, 20:15

Re: Ich suche ganz dringend ein Buch

Beitrag von LindaAlex2610 »

@adabei089 Ohje ich bin geflasht. Danke. Die Glasbücher der Traumfresser. Das ist es. Vielen vielen Dank. Wow...
Antworten