Sarah Nisi, Ich bringe dich zum Schweigen😒

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Sarah Nisi, Ich bringe dich zum Schweigen😒

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene TB (348 Seiten) ist aus dem btb-Verlag und aus dem Jahr 2023 (ISBN: 978-3-442-71892-4)-

zur Autorin lt. Buch
Sarah Nisi lebt seit 2012 in London. In Hildesheim geboren, arbeitete die Wirtschaftsjuristin einige Jahre in Düsseldorf, bevor sie für ein Creativ-Writing-Studium in die britiswche Hauptstadt zog. Das Debüt der Deutsch-Britin "Ich will dir nah sein" wurde zum Spiegel-Bestseller und für renommierte Preise wie den Glauser, den Victor Crime Award sowie den Crime Coloogne Award nominiert.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
London West End. Zwei Schwestern, die sich abgrundtief hassen. Ein Testament, das sie zur Zusammenarbeit zwingt. Ein fatales Spiel beginnt. Ein Spiel um Leben und Tod.

Da ich das erste Buch von Frau Nisi sehr gut fand, beschaffte ich mir gleich das 2. Buch. Dazu kann ich nur sagen, schade ums Geld.

Der Hass der beiden Schwestern ist wirklich tiefgründig. Und dann noch das Erbe. Nun müssten sich die beiden eigentlich zusammenraufen, aber dies ist nicht umzusetzen. Dass beide eigentlich nicht wirklich verwandt sind, sondern Stiefschwestern wird untermauert. Außerdem steht noch ein Geheimnis im Raum, dass beide betrifft. So läuft alles dahin bis zum tödlichen Ende.

Ich habe das Buch nach ca. 100 Seiten nicht mehr richtig gelesen. Denn alles dümpelt so dahin, ohne richtige Höhepunkte. Das Ende ist etwas interessant, denn es offenbart Geheimnisse und die Lösung des Geschehens.

Fazit: Schade ums Geld für den Buchkauf = keine Empfehlung.
Antworten