Suche "Psycho" Roman den ich vor 25 Jahren gelesen habe :)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Katjotta
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:37

Suche "Psycho" Roman den ich vor 25 Jahren gelesen habe :)

Beitrag von Katjotta »

Hallo zusammen,

ich schleiche schon seit Jahren immer mal wieder auf Google, Amazon und Co herum, komme nur leider zu keinem Ergebnis.
Obwohl es Jahrzehnte her ist, dass ich gesuchtes Buch las - und ich es auch nur einmal las - hat mich die Story doch nie losgelassen und ich möchte es gern noch einmal lesen.

Worum ging es?

Zwei Frauen sind in der Psychatrie. Ich glaube sogar ursprünglich in England. Eine recht normal (Name vergessen, nennen wir sie X), eine mental grenzwertig/dissoziativ drauf (Nora). Sie fliehen gemeinsam und landen über Umwege in Las Vegas. X beginnt in einem Bordell in der Wüste zu arbeiten um sich und Nora zu versorgen. Dort trifft sie nach längerer Zeit auf einen Kriegsveteran (Amputiert? Vernarbt? Jedenfalls optisch stark beeinträchtigt) der 25 Jahre älter ist. Irgendwie finden die beiden zueinander und es gibt hier tatsächlich ein Happy End. X muss dann natürlich nicht mehr im Bordell arbeiten.

Leider kein Happy End für Nora. Ich weiß noch, dass diese sich irgendwann im Verlauf der Story ein Brautkleid mit Pfirsichen drauf kauft und durch Las Vegas wandert. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und nimmt die Realität nicht wirklich wahr. Letzlich stürzt sie sich in eine Schlucht in der Wüste und stirbt. In Ihrem Kopf ist Nora da glaube ich zum Altar gelaufen/hat von einer Hochzeit geträumt. Ich weiß nicht mehr, ob sie sich der Schlucht einfach nicht bewusst war oder ob sie wirklich wissentlich Suizid beging.

Meine Zusammenfassung ist ein extremer Fall von long story short, das Buch war recht dick und auch die Hintergründe/Vergangenheit von X und Nora waren beschrieben, es gab einiges drumherum, es gab Nebencharaktere mit Storys usw.

Google bringt bei einer Suche mit "Roman Psycho zwei Frauen Las Vegas Bordell Age Gap Suizid" leider nichts Hilfreiches hervor :D
Vielleicht hab ich ja nach all den Jahren hier Glück.

Danke schon mal fürs mit überlegen + LG
arnejuergen
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 10:46

Re: Suche "Psycho" Roman den ich vor 25 Jahren gelesen habe :)

Beitrag von arnejuergen »

Vielleicht: Wendy Perriam, Heißhunger
Katjotta
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:37

Re: Suche "Psycho" Roman den ich vor 25 Jahren gelesen habe :)

Beitrag von Katjotta »

Wahnsinn, das war es. Jetzt wo ich das Cover sehe, eindeutig.
Meine Erinnerung sagt zwar eher Psychosparte als Erotik :oops: aber nach 25 Jahren darf es ein paar Erinnerungslücken geben.

Vielen Dank, unglaublich wie schnell das ging.
Werde gleich mal sehen ob ich es irgendwo gebraucht erstehen kann :D
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Suche "Psycho" Roman den ich vor 25 Jahren gelesen habe :)

Beitrag von querlesen-dortmund »

Gerne bei Booklooker.de kaufen.
Geht auch als Gastbestellung, ohne dass man sich anmelden muss.
Hier gibt es dieses Buch zur Zeit für zwischen 2,85 und 9,99 € inklusive Versandkosten.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten