Max Bentow, Der Mondscheinmann 👍👍😊

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 335
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Max Bentow, Der Mondscheinmann 👍👍😊

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene TB (414 Seiten) ist aus dem Goldmann-Verlag und aus dem Jahr 2020 (ISBN: 978-3-442-20614-8).

zum Autor lt. Buch
Max Bentow wurde in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Mit seinen bisher erschienen Kriminalromanen um den Berliner Kommissar Nils Trojan sowie zwei Romanen außerhalb der Reihe gelang Max >Bentow ein großer Erfolg, alle Bücher standen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Lilienblüten auf dem Boden, Kerzen brennen und erhellen dieUmrisse einer toten Frau, sie ist geschminkt und friesiert. Das Einzige, was die perfekte Inszenierung stört, sind die vielen Schnecken, die leise über das morbide Stillleben gleiten. Dies ist das Bild, das sich Kommissar Nils Trojan und seinem Team bietet, als sie imn einer Berliner Wohnung eintreffen. Wenig später wird ein zweites Opfer im Wald aufgefunden und wieder ist der Tatort inszeniert wie ein Andachtsraum. Trojan stürzt sich in die Ermittlungen und merkt zu spät, dass sein Ggegner ein Spiel mit ihm spielt - ein Spiel, das so sanft wie eine Klaviersonate beginnt und mit dem sicheren Tod endet...

Nach der Beschreibung war ich auf einen spannenden Thriller gespannt. Die Erwartungen wurden erfüllt.

Das Auffinden der getöteten Frau zeigt Grausamkeit auf, die ihr angetan wurde. Das Umfeld des Fundortes ist skuril. denn da sind Mengen an Schnecken. Leider bleibt es nicht bei dem einen Opfer. Was für ein Zusammenhang zwischen den Opfern? Offensichtlich ist da nichts zu erkennen. Trojan hat mit seinem Team eine schwere Arbeit diese Morde aufzuklären und damit zu verhindern, dass es weitere Opfer gibt. Ganz langsam wird ein Zusammenhang festgestellt, der alles noch komplizierter macht. Und mit den Erkenntnissen gerät Trojan und sein Team selbst in tödliche Gefahr. Auch wenn der Leser bald glaubt zu wissen wer der Mörder ist, kann man nur sagen, so einfach ist es nicht.
Das Buch ist besonders geschrieben. Neben dem laufenden Geschehen um die Ermittlungen werden Erinnerungen und das tatsächliche Handeln von einer männlichen Person eingestreut.

Fazit: Spannend und mit doch überraschenden Ende. Eine Empfehlung zur Fans der Spannung. Aber nichts für schwache Nerven.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Max Bentow, Der Mondscheinmann 👍👍😊

Beitrag von mausi44 »

Hallo,
ich habe alle Bücher von Max Bentow gelesen,bis auf das neueste.
War total begeistert,von seinen spannenden Krimis.
Meine Lieblingsautoren sind außerdem: Andreas Franz,Romy Fölck und Eva Almstädt.Ich mag deutsche Krimis gern.
Antworten