Suche älteres Kinderbuch: 5 Kinder zusammen im Planwagen unterwegs. Buchcover: weisses Pferd und Kinder

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
head in the clouds
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 11:19

Suche älteres Kinderbuch: 5 Kinder zusammen im Planwagen unterwegs. Buchcover: weisses Pferd und Kinder

Beitrag von head in the clouds »

Hallo
Ich suche ein älteres Kinderbuch:
5 Kinder machen eine Reise/Ausflug in einem Planwagen.
Ein Junge heisst Hannes.
Das Pferd ist ein weisser Schimmel und heisst Filipp/Philipp o.ä.
Buch ist zimlich dick.
Auf dem Cover zu sehen: weisses Pferd und Kinder
Bitte um Hinweise, wie das Buch heissen könnte! Vielen Dank!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche älteres Kinderbuch: 5 Kinder zusammen im Planwagen unterwegs. Buchcover: weisses Pferd und Kinder

Beitrag von spiralnebel111 »

Das ist von Kurt Oskar Buchner "Der abenteuerliche Wohnwagen". Es gibt noch eine Fortsetzung. Auf meinen Exemplaren sind zwei Pferde abgebildet, ich erinnere mich aber nur an eins. Der Junge, dem der Wohnwagen gehört heißt Hannes.
head in the clouds
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 11:19

Re: Suche älteres Kinderbuch: 5 Kinder zusammen im Planwagen unterwegs. Buchcover: weisses Pferd und Kinder

Beitrag von head in the clouds »

Oh ja, genau das ist es! Herzlichen Dank für deine Antwort 😊
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche älteres Kinderbuch: 5 Kinder zusammen im Planwagen unterwegs. Buchcover: weisses Pferd und Kinder

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich dachte schon, Du hättest es selber gefunden. Zeitgleich mit meinem Post hat nämlich jemand beide Bücher bei booklooker gekauft. Zufälle gibt es!
Antworten