Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich suche einen Kriminalroman der eine Art Verwechslungs- und Verwirrspielhandlung hat. An den Mord(?) oder seine Auflösung kann ich mich gar nicht erinnern, nur, daß wohl die erste "Leiche" doch noch lebt. Am Anfang sitzt ein Kater neben einem parkenden Auto, unter dem die falsche Leiche liegt und starrt unverwandt unter das Auto. Später erfahren wir, daß unter dem Auto auch eine Tüte mit Fischfrikadellen liegt, die er gerne haben will - und später auch bekommt. Ein etwas zweifelhaftes Pärchen findet die Situation so vor. Danach erfolgt eine Handlung die ein wenig an ein Theaterstück erinnern: Auftritte und Abgänge in bunter Folge und jede Menge Wendungen.
Es war eine sehr unterhaltsame Geschichte.
Ziemlich sicher aus dem englischsprachigen Raum.
Wir wollten damals unbedingt andere Bücher der Autorin oder des Autoren finden und lesen, aber entweder fanden wir nichts, oder haben es vergessen. Vergessen ist der jedenfalls der Titel des Buches und der Schriftstellername.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Beitrag von luku »

Moin :-D

suchst du was "altes" oder was "neues" ???

Danke
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Beitrag von Lese-Eule »

Das ist Wie ein Stich durchs Herz von Phoebe Atwood Taylor. Bild


Hinweis: Das ist Band 2 der Serie um Leonidas Witherall. Los geht's mit Schlag nach bei Shakespeare. Es gibt insgesamt 8.
Natürlich kann man die Bücher auch einzeln lesen, jeder Fall ist in sich abgeschlossen.
Lieber barfuß als ohne Buch
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Beitrag von spiralnebel111 »

Eule, Du bist ein Engel. Es ist noch gar nicht so lange her. Mein Gedächtnis ist sehr seltsam. An den Kater erinnere ich mich recht gut - ich war neugierig wieso der so eisern da sitzt, und später wollte ich dann wissen ob er seine Fischfrikadelle bekommt. :mrgreen: Bei dem Stichwort Shakespeare, fällt mir jetzt auch noch mehr ein... :roll:
Den ersten Band habe ich schon gleich bestellt. Danke!

Luku, das war und ist ein altes Buch.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Beitrag von luku »

:-D -- schön - ist ja schon erledigt :-D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, und ich freue mich. Aber ich mag es nicht, wenn fragen nicht beantwortet werden... :wink:
Und wenn ich es wieder mal vergesse: ich lese kaum neue Bücher...
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Beitrag von luku »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 15:31 Ja, und ich freue mich. Aber ich mag es nicht, wenn fragen nicht beantwortet werden... :wink:
Und wenn ich es wieder mal vergesse: ich lese kaum neue Bücher...
ja - das finde ich auch immer ätzend -- oder erst fragen und dann niemals wieder gucken, ob es jemand entdeckt hat -- ärgert mich auch masslos

... und ja - alte Bücher - in Erinnerungen schwelgen, ich ärgere mich auch über so manches Buch was ich vor zig Jahren zu Hause stehen ließ und heute gern noch mal lesen würde
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Katze wartet neben Auto um Fischfrikadellen zu bekommen - Kriminalroman

Beitrag von spiralnebel111 »

luku hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 17:42 ... und ja - alte Bücher - in Erinnerungen schwelgen, ich ärgere mich auch über so manches Buch was ich vor zig Jahren zu Hause stehen ließ und heute gern noch mal lesen würde
Guck mal ob in meinem Angebot welche davon dabei sind. :mrgreen:
Ich habe heute fast alle geliebten Bücher meiner Kindheit - auch jene aus der Bücherei - in den Regalen stehen. Und habe bei Null angefangen.
Antworten