Sachbuch Pferd aus dem Englischen 70er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
EzaMania
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Dez 2023, 22:25

Sachbuch Pferd aus dem Englischen 70er

Beitrag von EzaMania »

Hallo, suche Titel und Hinweise zu:

Hardcover Buch, so ungefähr DIN A4 Form, Titel komplett mit Foto von ohne markanten Rahmen oder Grafik, von ca. Mitte 70er - ältere Auflagen ebenso möglich wie spätere - zu den Themen Pferd: Kauf, Haltung, Gesundheit, Zubehör und Sportarten. Es muss aus dem englischsprachigen Raum stammen, da auch Fotos von Fuchsjagd und Military aufgeführt waren und die Fotos / Leute britisch wirken. Habe schon alle gängigen Titel wie "Pferde und Ponys" etc. durch - bisher kein Glück. Ich erinnere mich, dass auf den ersten Seiten auf der Abbildung ein helles Pferd am Zügel geführt wird zum Thema "Kauf". Ein einleitender Satz war, dass es sinngemäß keinen Unterschied mache, ob man ein Stück Seife oder ein Pferd erwerbe - danach aber große Unterschiede bestünden. Das war nicht zynisch, sondern netter ausgedrückt, insgesamt war das Buch gefühlvoll geschrieben. Ein weiteres Foto zeigte eine Reiterin mit rötlichen Haar auf einem kräftigen Fuchs oder Braunen, die ein Gatter vom Pferd aus öffnet und darunter war die Bildunterschrift dass eingespielte Teams von Pferd und Reiter diese Übung leicht bewältigen bzw. das frühzeitig üben sollten. Hat jemand nen heißen Tipp?
Alsterperle
Beiträge: 1079
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Sachbuch Pferd aus dem Englischen 70er

Beitrag von Alsterperle »

Also einen heißen Tipp habe ich nicht.
Nur eine Frage: waren die Bilder alle in Farbe oder gab es auch
schwarz/weiß Fotos?! Ich denke mal, auf dem Titelbild war auch
ein Pferd abgebildet? Ich hatte dieses hier gefunden, passt aber
nicht...
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/R ... qxoFd01ZZQ
Antworten