Suche Kinder/ Jugendbuch (Feen, Sommernachtstraum...)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
asou1991
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2023, 23:17

Suche Kinder/ Jugendbuch (Feen, Sommernachtstraum...)

Beitrag von asou1991 »

Hallo ich bin es mal wieder,

da ich bis jetzt immer meine gesuchten und und aus meinem Gedächtnis verschollenen Kinder-und Jugendbücher hier wieder gefunden habe, kommt mal wieder was Neues.

Und zwar ist es ein Kinder- oder Jugendbuch mit einem roten/ rot gehaltenden Cover. Ich weiss noch das es ein Hardcover war und ein nicht etwas anderes Format hatte, eher Quadratisch. Außerdem war es recht dünn von der Seitenanzahl her, aber dicht bedruckt. Was aber besonders ins Auge stach war das rötliche Cover mit altertümlich anmutenden Skizzen von Feen, Elfen, Kobolden, Blumen und Blättern. Der Titel war wie auf ein (gezeichnetes) Stück Pergament geschrieben. Ich kann mich zudem noch entsinnen das die Frontschrift eher schnörkelig/ altertümlich war, wobei das Buch selber so in den 2000ern bis 2010ern erschienen sein muss. (Außerdem ist auch sowas wie ein bedrucktes Wachsiegel noch abgebildet gewesen.)

Das Buch war sehr detailreich Illusiert und gestaltet

In den Buch selber ging es um ein junges Mädchen, dass ihre Sommerferien bei der ungeliebten Oma/ Tante verbringen muss (oder aber es hat was mit einem Umzug zu tun). Es kommt dann noch wie ein Garten voller Feen drinnen vor, den das Mädchen entdeckt.

Titel die mir im Kopf herum schweben:

-Sommer der Elfen
-Elfensommer
-So wie eine Sommernachtstraum
-Im Garten der Elfen
-(generell Titel mit Feen, Elfen, Garten, Sommer, Sommernachtstraum, Traum)

Die Autorin (ja, das war mit Sicherheit eine Frau) war entweder Engländerin oder Australierin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen lieben Dank.
Antworten