Naturkatastrophen Buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Goatdrasil
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Nov 2023, 19:55

Naturkatastrophen Buch gesucht

Beitrag von Goatdrasil »

Hallo ihr,
ich suche schon seit fast zehn Jahren nach einem ganz bestimmten Buch, über Naturkatastrophen.
Dieses Buch ist, mit der damaligen Trennung meiner Eltern, von meinem Erzeuger einbehalten worden.
Das Buch gehörte meinem Onkel, welcher nun auch schon auf die Ende fünfzig zu geht.
Da wir keinen Kontakt mehr zueinander haben, kann ich leider niemanden mehr fragen.

Das Buch wird wahrscheinlich zwischen 60 und 50 Jahre alt sein, da mein Onkel sich darin als Kind mal verewigt hat.

Es hatte keinen Umschlag (vielleicht ist dieser auch weg gekommen), war außen weiß/beige und hatte in goldener Schrift "Das große Buch der Naturkatastrophen" oder "Das Buch der Naturkatastrophen" drauf stehen.

Öffnete man das Buch, so hatte man direkt auf der inneren Rückseite von Deckel und Rücken einmal eine Lawinen Landschaft (Schneemassen, kaputte Bäume) und ich meine hinten drinnen ein ausgetrocknetes Flussbett.
Zudem war in dem Buch eine komplette Seite mit dem Bild eines Kugelblitzes (welches ich bisher nicht übers Internet gefunden habe).

Auch wurde dort, in einem Kapitel, eine Frau erwähnt, welche im Stadion vom Blitz getroffen wurde. Das Bild des Blitzes erinnerte an eine Blume.
Auch hatte man ein Bild mit mehreren Tornados auf dem Meer da drinnen.

Am einprägsamsten waren die Seiten über Pompeji, ein versteinerter Hund, ein Kind welches ebenfalls versteinert in der Hocke saß. Auch Bilder vom großes Erdbeben in San Francisco waren zu sehen, wo Teile der Straße einfach in Stücken versetzt hoch standen.

Ich hoffe irgendwer kennt dieses Buch und kann mir helfen, diese Kindheitserinnerung mit enorm vielem Wissen wieder zu erlangen.

Es war ein schweres Buch, mit vieles Seiten, allerdings nicht dick und auch nicht dünn. Ca.zwei Finger breit vielleicht.
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Naturkatastrophen Buch gesucht

Beitrag von shannon »

Vielleicht Wunder der Naturgewalten von Gerton van Wageningen

Übereinstimmend der helle Einband und die goldene Schrift. Das Buch hatte einen Schutzumschlag.
Abbildung eines Kugelblitzes : https://www.booklooker.de/Bücher/Gerto ... tsL6J01ZZ0 und die Erwähnung einer Frau (Blitz, Blume etc. im Text)

Das Buch gibt es hier bei booklooker : https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... erPage=50
Antworten