Mord auf Bray Manor: ein 1920er-Jahre Cosy-Krimi (Ein Fall für Ginger Gold 3) von Lee Strauss (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mord auf Bray Manor: ein 1920er-Jahre Cosy-Krimi (Ein Fall für Ginger Gold 3) von Lee Strauss (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Es spukt
Kaum hat sich Ginger ein bisschen eingelebt und die letzten Ereignisse verarbeiten können, geht es auch schon wieder weiter. Felicia und Ambrosia sind dabei immer mal wieder ihr Anwesen für Veranstaltungen zu vermieten. Leider ist es den beiden anders sonst nicht möglich das große Anwesen unterhalten zu können. Das könnte alles so entspannt laufen und ein bisschen Leben in die Bude bringen. Aber wer braucht schon einen Poltergeist, der sich immer wieder einen Spaß daraus macht Dinge zu verstecken? Aber spukt es wirklich? Oder werden den Damen des Hauses hier einfach Streiche gespielt? Ginger glaubt hier nicht so Recht an den Poltergeist! Und sie hat auf diesem Gebiet einen guten Riecher. Ein netter Tanzabend endet mit einem Mord und schon bald ist sich jeder sicher, dass die Geschehnisse nicht durch einen Geist passieren können. Ebenso trifft Ginger auf einen alten Bekannten. Kann sie das Rätsel lösen?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zum dritten Teil der Ginger Gold Reihe zu schreiben. Auch diese Geschichte hat ihren eigenen Reiz. Die Geschichte ist wieder sehr flüssig und lebendig geschrieben und ich muss ehrlich sagen, dass mir Ginger immer mehr ans Herz wächst. Alles in allem ein Cosy Krimi bei dem es immer ein bisschen schade ist, wenn das Ende kommt. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und freue mich schon auf die weiteren Geschichten mit und rund um Ginger.
Antworten