Buch Lehrerin Burg Schottland Spuk Job

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Luna2008
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2023, 13:18

Buch Lehrerin Burg Schottland Spuk Job

Beitrag von Luna2008 »

Hallo,

Ich suche ein Buch, was ich als Teenie gelesen hatte. War so 2007 herum, also müsste das Erscheinungsdatum noch weit davor sein.

Es geht um eine Lehrerin/ Kindermädchen, die am Anfang des Buches nach Schottland zu einer Burg/Schloss reist, weil sie da ein Job angenommen hatte. Sie soll ein Kind betreuen und auch unterrichten. Dort lernt sie auch einen Alan kennen. Sowie scheint es dort auch zu spuken (weiße Frau?), das Kind (Junge? Mädchen?) scheint dadurch auch verängstigt und verstört zu sein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das Coverbild (so war mir) zeigt ein Schloss/Burg bei Nacht mit Mondlicht.

Ich bedanke mich vorab schon um eure Zeit, mir zu helfen. :)
KatiKati
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:23

Re: Buch Lehrerin Burg Schottland Spuk Job

Beitrag von KatiKati »

Ein Versuch: Ursula Isbel: Das Schloss im Nebel:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/U ... q3tJV01ZZN
Stammt aus den 70er Jahren. Bei Amazon gibt es eine Bewertung, die auch den Inhalt zusammenfasst. Ein Alan wird dort nicht erwähnt.
Ansonsten vielleicht ein anderes der Autorin? Ursula Isbel hat noch mehr in diese Richtung geschrieben.
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Buch Lehrerin Burg Schottland Spuk Job

Beitrag von Ghostwriter »

Könnte es auch Colin statt Alan gewesen sein? Bis auf den Namen passen Inhaltsangabe und Titrelbild jedenfalls genau und bestätigen den Vorschlag von KatiKati. Oder ist dieser Alan im selben Alter wie das Mädchen und nicht ihr Schützling?
Jenny tritt eine Stelle als Kindermädchen des kleinen Colin auf Schloss Rannoch in Schottland an. Soll sie dem verängstigten JUngen glauben, dass es auf dem Schloss spukt.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/U ... nmwEc01ZZQ
Tin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Buch Lehrerin Burg Schottland Spuk Job

Beitrag von Tin »

Da es eins meiner Lieblingsbücher als Teenager war, muss ich da doch auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich bin mir sehr sicher, dass es sich dabei um das vorgeschlagene Buch handelt. Der Schützling heißt Colin und der junge Mann, in den sich die Protagonistin verliebt, heißt Alan.

Ich glaube, ich werde das Buch auch mal wieder lesen, sobald es draußen richtig herbstlich wird. :-)
Luna2008
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2023, 13:18

Re: Buch Lehrerin Burg Schottland Spuk Job

Beitrag von Luna2008 »

Ich danke euch, das ist es! Ich hab mir mehrere Buchcover angesehen und es bei einem wiedererkannt!

Und es auch gleich bestellt. :)

Vielen Dank!
Antworten