Karin Slaughter: Die letzte Nacht

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Karin Slaughter: Die letzte Nacht

Beitrag von subechto »

Menschliche Abgründe

Karin Slaughter, der Name ist Programm, hat irgendwann ihre Atlanta-Serie mit Special Agent Will Trent vom GBI (Georgia Bureau of Investigation) und die Grant County-Serie mit Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin, zusammengebracht. Ein paar Bände habe ich verpasst, konnte mich aber noch gut erinnern, dass Sara und Will inzwischen ein Paar sind.
Sara arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus in Atlanta, als ein Notfall reinkommt. Dani Cooper ist schwer verletzt - und stirbt. Wurde sie tatsächlich unter Drogen gesetzt und vergewaltigt?
Drei Jahre später kommt es zum Prozess. Auch Sara wurde in der Vergangenheit brutal vergewaltigt. Gibt es womöglich einen Zusammenhang? Sara, Will und seine Kollegin Faith Mitchell ermitteln...
„Die letzte Nacht“ ist keine Gute-Nacht-Lektüre. Vergewaltigung ist das zentrale Thema. Gewalt, Blut und verstörende Inhalte. Manchmal schwer zu ertragen. Zuweilen ein wenig langatmig mit viel Mediziner-Sprech. Das Ende überrascht und schockiert.
Es war interessant, Sara & Co wieder zu begegnen. Denn sie sind mir ans Herz gewachsen, selbst wenn jeder gegen seine ganz eigenen Dämonen kämpft. Sympathische Charaktere, die sich perfekt ergänzen.

Fazit: Vergewaltigung in all ihren Facetten. Gut, für mich jedoch nicht das beste Buch der Autorin.
Antworten