Apfelmädchen: Thriller - Nordisch, packend, topaktuell: (Kommissarin Lind ermittelt, Band 1) von Tina N. Martin (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Apfelmädchen: Thriller - Nordisch, packend, topaktuell: (Kommissarin Lind ermittelt, Band 1) von Tina N. Martin (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Apfelmädchen: Thriller - Nordisch, packend, topaktuell: (Kommissarin Lind ermittelt, Band 1) von Tina N. Martin (Autor)


Ein Debüt mit Nachwirkung

Eigentlich geht es in Nordschweden und in der Stadt Boden beschaulich zu. Aber ein brutaler Mord an einer Lehrerin, bei dem die Leiche auch noch makaber dargestellt wird, versetzt die komplette Gegend in eine Art Schockzustand. Der Fall landet bei Kriminalkommissarin Idun Lind und ihrem leicht eigenartigen Kollegen Calle Brandt. Die beiden sind ein mehr als erfolgreiches Team und arbeiten trotz ihrer Eigenarten auch sehr gerne zusammen. Die ersten Ermittlungen verlaufen im Sande und es passieren noch mehr Verbrechen, die irgendwie nicht zusammengehören. Aber es gibt einen Zusammenhang. Und damit bringen die Ermittler sich auch selbst in Gefahr. Wer steckt hinter diesen Taten und wird es den beiden gelingen weitere Opfer verhindern zu können?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Debüt zu hinterlassen. Das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Zeitsprünge hierbei machen das Lesen noch einen Tick interessanter. Die Hauptcharaktere sind gut beschrieben. Es bleibt hierbei aber immer noch genügend Spielraum sich ein eigenes Bild zu machen. Ebenso ist das Buch für starke Nerven geeignet. Die Handlungen sind sehr gut, plausibel und flüssig geschrieben. Langeweile kommt hier an keiner Stelle auf. Irgendwie hat man beim Lesen das Gefühl, dass man in einem Nebelwald steht. Dieser Nebel löst sich nach und nach auf und man kann die Geschichte und die Hintergründe klar erkennen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und freu mich schon sehr auf die weiteren Ermittlungen von Idun und Calle.
Antworten