Jugendbuch aus schulzeit wieder finden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bodrise
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2023, 22:43

Jugendbuch aus schulzeit wieder finden

Beitrag von Bodrise »

Hallöchen ihr lieben,

Nachdem meine suche bei google mehr als erfolglos gelaufen ist, probiere ich es hier mal als letzten weg.
Ich hab in meiner schulzeit einen jugendroman gelesen. Das war wohl sogar als schullektüre zugelassen.
Die fetzen, die bei mir noch im kopf geblieben sind, waren folgende:
Es geht um ein mädchen an einem internat. Ich glaube das war sogar nur über den sommer hinweg.(vllt. Schwer erziehbare kinder?)
Sie lernt an diesem internat einen jungen kennen.
Das prägnanteste war, dass sie sich gegen ende des buches mit ihm zu einem picknick verabredet hat, sie sich dafür vom gelände schleichen, und sie am ende das erste mal sex haben.

Das klingt jetzt nach ner sehr merkwürdigen suche, aber so hatte ich das buch noch im kopf und google und co. wollen mir keine gescheite Antwort liefern. Ich weiß aber, dass dieses buch existiert. Falls es weiterhilft, das buch muss wohl irgendwo im zeitraum 2000-2012 erschienen und beliebt gewesen sein.

Wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr verbunden.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Jugendbuch aus schulzeit wieder finden

Beitrag von luku »

Moin,

ich glaube zwar nicht, das es das Richtige ist, aber ich fange einfach mal an.

John Green
Eine wie Alaska
(Ab 13 Jahre)
Cover: Eine wie Alaska
Carl Hanser Verlag, München 2007

wir natürlich auch hier angeboten: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... wie+alaska
Bodrise
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2023, 22:43

Re: Jugendbuch aus schulzeit wieder finden

Beitrag von Bodrise »

Hy,

Danke für deine hilfe. Wenn ich mich richtig erinnere, verschwindet oder stirbt alaska doch gegen ende des buches, richtig? Soweit ich mich erinnern kann, war das in meinem buch nicht der fall.
Bodrise
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2023, 22:43

Re: Jugendbuch aus schulzeit wieder finden

Beitrag von Bodrise »

Ich hab nochmal weitere informationen die mir eingefallen sind:
In dem buch war ein männlicher antagonist. Der hat immer einen auf freundlich gemacht, war aber ne falsche schlange. Der hat wohl immer fondue-partys geschmissen um den anderen geheimnisse zu entlocken, die er gegen sie verwenden konnte.
Bodrise
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2023, 22:43

Re: Jugendbuch aus schulzeit wieder finden

Beitrag von Bodrise »

Guten morgen ihr lieben,

Erfreuliche nachrichten. Ich hab es tatsächlich gefunden.
Das buch, dass ich meine ist von Thomas Fuchs und lautet "unter Freunden".
Es hat geholfen, dass ich meine suchbegriffe nochmal angepasst und andere synonyme verwendet habe.

Auch wenn zwar nur einer geantwortet hat, danke ich trotzdem für die mithilfe.
Antworten