Buch Schulprojekt Essen wie Neandertaler

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
lilly1010
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 20:07

Buch Schulprojekt Essen wie Neandertaler

Beitrag von lilly1010 »

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt nach einem Buch aus meiner Jugend, da ich das seit Wochen gerne wieder lesen möchte:
Es geht um eine junge Frau bzw Schülerin, die sich für ein Schulprojekt nur noch mit Essen das es schon in der Steinzeit/ bei den Neandertalern gab, ernährt. Ich weiß noch, dass sie viele Sachen wie Samen etc gekauft hat und ich glaube, dass nichts gekocht wurde. Sie dokumentiert über mehrere Wochen ihr Essen und wie es ihr dabei geht.
Soweit ich weiß hat sie damit auch abgenommen und das ebenfalls dokumentiert. Das aber nur als Anhaltspunkt um das geht es mir dabei nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen…

LG Lilly
Eguzkia
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:01

Re: Buch Schulprojekt Essen wie Neandertaler

Beitrag von Eguzkia »

Da geht es offenbar um die sogenannte Paleo-Diät. Kannst du mal dazu in der Wikipedia einiges nachlesen. Allerdings finde ich nur sogenannte Fachliteratur dazu. Suchst du ein Jugendbuch, das sich mit dieser Thematik beschäftigt oder ein Sachbuch? Der Paleo-Hype ist noch gar nicht so lange her, welcher Zeitraum ist denn seit deiner Jugend verstrichen?
lilly1010
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 20:07

Re: Buch Schulprojekt Essen wie Neandertaler

Beitrag von lilly1010 »

Danke für die Antwort!
Das müsste so in etwa 8- 10jahre her sein.
Das war kein sachbuch. Soweit ich weiß ging es auch weniger um die korrekte wissenschaftlicheDarstellung sondern mehr um die Sache an sich. Also den Prozess der Schülerin sich auf die Ernährungsumstellung einzulassen und eben auch die damit verbundenen Gefühle.
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Buch Schulprojekt Essen wie Neandertaler

Beitrag von Alsterperle »

War es eventuell dieses Buch?

Fat Cat

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/R ... yu6Ue01ZZB
lilly1010
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 20:07

Re: Buch Schulprojekt Essen wie Neandertaler

Beitrag von lilly1010 »

Danke Alsterperle!!
Antworten