Mord auf Hartigan House: ein 1920er-Jahre Cosy-Krimi von Lee Strauss (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mord auf Hartigan House: ein 1920er-Jahre Cosy-Krimi von Lee Strauss (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein neuer Fall für Ginger
Kaum hat Ginger Gold den Fuß auf festen Boden gesetzt, wird es auch schon wieder spannend in ihrem Leben. Und e gibt wieder eine Leiche. Dieses Mal ist es für Ginger ein echt ein einschneidendes Ereignis. Im ehemaligen Elternhaus Hartigan House liegt auf dem Dachboden die Leiche einer jungen Frau oder besser gesagt, was davon nach einiger Zeit noch übrig ist. Was hat es mit der Feier im Jahre 1913 zu tun, welche Gingers Vater veranstaltet hat? Für Ginger wird es sehr persönlich. Sie muss die Ehre der Familie und vor allem die ihres verstorbenen Vaters retten. Zum Glück steht ihr nicht nur ihre Freundin Haley Higgins zur Seite. Auch der charmante Chief Inspectors Basil Reed ist mit dem Fall betraut. Wird es Ginger gelingen den Fall zu lösen oder wird es noch weitere Opfer geben?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zum zweiten Teil von Ginger Gold zu hinterlassen. Man kann hier auch bei Teil 2 einsteigen. Dies vorweg. Ansonsten sind die Geschichten einfach ein Genuss und erlauben dem Leser einen kleinen Ausflug vom Alltag. Die Geschichte ist sehr flüssig und lebendig beschrieben. Eine gewisse Prise Humor gehört hier genauso dazu. Irgendwie kann sich für den Leser hier das Gefühl ergeben, dass er mitten in den Ermittlungen steckt. Das kommt bei mir persönlich sehr gut an. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und freu mich schon auf die weiteren Fälle, die Ginger lösen wird.
Antworten