Geschichte 'Entenschuhe', Buch oder Autor gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
QueenLilith
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 17:34

Geschichte 'Entenschuhe', Buch oder Autor gesucht

Beitrag von QueenLilith »

Hallo!
Ich habe mich heute an eine (Kurz)Geschichte aus meiner Kindheit erinnert.
Ich glaube, sie hieß 'Entenschuhe'.
Es ging um ein Mädchen, welches neue rote Schuhe bekommen hat und wahnsinnig stolz war.
Im Kindergarten/ in der Schule sind dann beim malen Farbkleckse auf die Schuhe gekommen und das Mädchen war erst traurig/ wütend auf ein anderes Mädchen, am Ende der Geschichte waren die kompletten Schuhe dann gelb von der Farbe (=Entenschuhe) und die beiden Mädchen Freundinnen.
Das Buch müsste aus den 90ern/ 2000ern sein und ich glaube, es waren mehrere Kurzgeschichten darin, die alle kleine 'Probleme' wie den Streit der Mädchen über die verschmutzen Schuhe beinhalten.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es in dem Buch auch noch eine Geschichte über eine Oma, die nicht mehr gut hört und ein Hörgerät bekommt, die Geschichte endet damit, dass sie das Hörgerät aber immer wieder abschaltet, wenn sie ihrem Mann nicht zuhören will. Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob die Geschichten wirklich im gleichen Buch waren, oder ob ich da was durcheinander werfen.

Vielen Dank schonmal, falls jemand weiter helfen kann!
Liebe Grüße
Antworten