Buch über untreuen Ehemann

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
kathrin.mia
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 16:59

Buch über untreuen Ehemann

Beitrag von kathrin.mia »

Hi!

Ich habe vor (vielleicht 15) Jahren mal einen Roman / eine Geschichte gelesen über eine Frau, die vollkommen obsessiv in ihren Mann verliebt ist, diese Liebe ist aber unglücklich, weil er sie nicht so heftig zurück liebt. Sie idealisiert ihn aber total und ihr ganzes Leben dreht sich um ihn. Als er anfängt, sie zu betrügen, nimmt sie das hin. Ich habe in Erinnerung, dass er seine Geliebte sogar mit nach Hause bringt ... und ich erinnere mich dunkel daran, dass sie aus dem Fenster fällt oder jedenfalls passiert ein Unfall.
In meiner Erinnerung ist das Setting ländlich, sie wohnen in einem gemeinsamen Haus in einem Dorf, nicht in der Stadt.
Und ich dachte, das Buch heißt »Mein Mann« oder »Der Ehemann« oder so ähnlich, aber Google Suche hatte keinen Erfolg.

Ich erinnere mich sehr gut an die Stimmung im Buch und dass die Geschichte sehr konsequent aus der Sicht der Frau erzählt.

Ich weiß, das ist vage, aber ihr seid meine letzte Hoffnung :)

Grüße
Kathrin
Antworten