Sci-Fi Buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Saskia
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2023, 15:29

Sci-Fi Buch gesucht

Beitrag von Saskia »

Hallo zusammen,
Ich suche ein Buch in dem es um mehrere Archen/Generationenschiffe geht.
Die Bewohner wissen aber nicht mehr, dass sie in einem Raumschiff leben.
Die Handlung springt immer wieder zwischen den Schiffen hin und her.
In einem Schiff z.b. sind die Bewohner durch die Strahlung alle mehr oder weniger deformiert, auf einem anderen Schiff hat eine Frau (Biologin o.ä.) sich kleine Menschen gezüchtet und beobachtet deren Treiben. Die kleinen Menschen wissen aber auch nichts von ihrem Schicksal und versuchen zu fliehen/ein Gebirge zu überqueren oder etwas in der Art.
Am Ende erfährt man außerdem, dass es noch mehr gestrandete Schiffe gibt, die man aufgrund der Flugrichtung der anderen Schiffe dann auch ausfindig machen konnte.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Google und Amazon konnten es bisher leider nicht.
gantenbain
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 14:51

Re: Sci-Fi Buch gesucht

Beitrag von gantenbain »

Hallo Saskia,

das klingt für mich nach "Die lange Reise" von Heinlein. Jedenfalls handelt die in einem Generationenschiff, die Bewohner sind teilweise stark deformiert und eine Astronavigatorin ? ist eine der wichtigeren Figuren. Es gabt eine Fortsetzung, die ich allerdings nicht gelesen habe. Mag sein, dass ein Ende wie von dir geschildert darin vorkommt

Grüße

Gantenbain
Saskia
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2023, 15:29

Re: Sci-Fi Buch gesucht

Beitrag von Saskia »

Das ist es leider nicht. Wobei das auch spannend klingt und ich es auf meine Leseliste gepackt habe :D
Antworten