Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Norah13
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 12:16

Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von Norah13 »

Habe ich in den 70ern gelesen:

Ein Junge verbringt seine Ferien bei einer Tante. Das Nachbargrundstück besteht aus einem Herrenhaus mit einem Park.

Eines Tages entdeckt der Junge, dass in dem Park versteckt zwei Kinder heimlich leben, ein Geschwisterpaar namens Clive und Sally. Das Anwesen gehörte früher ihrem Opa, der von seinem Geschäftspartner betrogen wurde und dadurch sein Vermögen verloren hat. Clive und Sally wollen in das Haus eindringen, um Beweise für den Betrug zu finden, damit ihre Familie alles zurück bekommt.

Der Junge hilft den Geschwistern und sie erleben einige Abenteuer.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von spiralnebel111 »

Das ist eindeutig "Das Vermächtnis des Piraten" von Norman Dale.
Die Kinder signalisieren mit einer Trompete, der Junge antwortet mit seiner kleinen Flöte. Gibt es bei booklooker, aber Du solltest ganz schnell bestellen, es gibt nur ein "bezahlbares" Exemplar.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von stjerne »

Oh ja, ich erinnere mich an die Suche damals. Die Beschreibung hörte sich so spannend an, dass ich kurz überlegte, das Buch zu kaufen, bis ich die Preise sah... 😵
Möwen, Watt und Muscheln
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von lille »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 15:44 Das ist eindeutig "Das Vermächtnis des Piraten" von Norman Dale.
Die Kinder signalisieren mit einer Trompete, der Junge antwortet mit seiner kleinen Flöte. Gibt es bei booklooker, aber Du solltest ganz schnell bestellen, es gibt nur ein "bezahlbares" Exemplar.
Ist das bezahlbare Exemplar schon weg oder stehen die "" als Ausdruck Deines Humors? :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Füßchen gehen auf das Konto des zweiten Exemplars - auch das ist bezahlbar, für Leute die zuviel Geld und zuwenig Hirn haben. 255 € für ein abgenutztes Kinderbuchexemplar finde ich ... ähm, mir fehlt hier das passende Adjektiv.
Es hätte ja jemand protestieren können, gegen meine Unterstellung 255 € seien nicht bezahlbar. :mrgreen:
Und tatsächlich ist das preiswerte Exemplar, also bezahlbare, Exemplar schon weg.
Ich habe "Das Vermächtnis des Piraten" als gebundenes Buch. Vielleicht sollte ich es doch verkaufen? Für ganz viel Geld?
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am So 30. Apr 2023, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von lille »

Der Preis ist schon sehr, sehr erstaunlich. Dieses Buch wurde ja schon einmal gesucht und gefunden. Ich habe damals im Netz auf der Suche nach der Inhaltsbeschreibung eine Website gefunden auf der dieses Buch als PDF-Download angeboten wurde und es runtergeladen. Ich habe es als Kind nicht gelesen und es gehört somit nicht zu meinen damaligen Erinnerungen. Mein absolutes Lieblingsbuch mit all den dazu gehörenden Kinderemotionen ist Hand in Hand der Sonne nach. Ich besitze es noch und inzwischen sogar 2-fach und in der Originalsprache. Auch das wird ja hoch gehandelt. Hätte ich es nicht mehr, würde ich dafür auch 'ne Menge zahlen....mit Sicherheit aber nicht den o.g. Preis und für ein TB. PS: Mein Original von Hand in Hand würde ich für keinen Preis der Welt abgeben :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich gebe meins auch nicht her*! Mein originales aus der Kinderzeit, hat leider eine böse Geschichte: es war ausgeliehen von einer Pfadfinderkollegin und ich habe es nie zurückgegeben, da kam ein Umzug in eine andere Stadt dazwischen. Wieso es verschwunden ist, ahne ich heute nicht mehr. Schöne Grüße nach Trier: Es tut mir fürchterlich leid, Andrea!!!
Ich habe jetzt ein sehr schönes Exemplar, was ich dafür bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, jedenfalls keinen Mondpreis.

*Es sei denn Andrea S. aus Trier meldet sich, und will es wieder haben...

Es ist wirklich ein schönes Buch und ein Prunkstück in meiner Sammlung.

Ein anderes Prunkstück habe ich in ebay Kleinanzeigen geschenkt bekommen. Nur gegen Porto. Manchmal hat man einfach Glück.
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mo 1. Mai 2023, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von Madita »

Apropos ebay: Dort findet sich ein Exemplar für 19€...
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von stjerne »

spiralnebel111 hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:27
*Es sei denn Andrea S. aus Trier meldet sich, und will es wieder haben...
Oh, ähm, hallo! ICH bin Andrea S. aus Trier und hätte dann gerne das Buch! :lol: :lol: :lol:
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von spiralnebel111 »

Tjaaaaa, was heißt S.? Welche Pfadfinder waren wir? Wie hieß der lustige Name der Straße in der wir uns trafen?
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von stjerne »

1) Spaßvogel
2) Fähnlein Fieselschweif
3) Sesamstraße

Bestanden? 😂
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von spiralnebel111 »

Soviele Antworte, aber keine von Nora13. Nasowas.
Also Nora13: Bitteschön, gern geschehn.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Englisches Kinderbuch 70er Jahre gesucht - Kinder leben heimlich in Park

Beitrag von stjerne »

Naja, wenigstens wir hatten unseren Spaß. 🤷
Verstehe auch nicht, warum einen die Antwort hinterher nicht interessiert.
Möwen, Watt und Muscheln
Antworten