Linus Geschke: Die Verborgenen

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 530
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Linus Geschke: Die Verborgenen

Beitrag von subechto »

Der Feind in meinem Haus

„Das Loft“ von Linus Geschke hatte mich begeistert, aber „Die Verborgenen“ hat mich nicht überzeugt. Zumal ich etwas Ähnliches schon einmal gelesen hatte. (Der Bewohner von David Jackson.)
Es geht um Phrogger, ein heimlicher Bewohner, der eines Tages bei den Hoffmanns auf dem Dachboden einzieht. Der Fremde klaut Essen, stöbert in ihren Schränken und beobachtet sie unbemerkt im Schlaf.
Sven und Franziska Hoffmann haben eine Teenagertochter, Tabea, und ein Traumhaus an der Küste. Doch sie haben etwas zu verbergen. Denn beide gehen fremd. Der Eindringling scheint Franziska in den Wahnsinn treiben zu wollen. Und auch Tabea hat er im Visier. Warum?
Als wäre das nicht schon genug, bekommen es die Hoffmanns auch noch mit Drogen und Mord zu tun.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Sven, Franziska, Tabea - und Du, der Bewohner. Alle haben ihre Geheimnisse und eins davon ist tödlich. Rückblicke in die Vergangenheit nehmen viel Raum ein.
Die Geschichte hätte für meinen Geschmack etwas spannender sein können und ist thematisch auch ein wenig überfrachtet. Es dauert lange, bis die Handlung Fahrt aufnimmt. Dazu unsympathische Protagonisten.

Fazit: Solider Thriller. Mir gefiel er leider nicht.
Antworten