Suche Buch: Fabelwesen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Heinrichgandalf
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 23:38

Suche Buch: Fabelwesen

Beitrag von Heinrichgandalf »

Guten Abend,

Ich suche ein Buch was ich vor vielen Jahren Mal in einer Bibliothek ausgeliehen habe und nicht mehr weiß wie dieses heißt.
Da ich noch jung war, wo ich dieses ausgeliehen habe, weiß ich leider nicht mehr viel über das Buch.
Ich weiß nur, dass es ein Cover hatte mit einen Auge, ein Reptilienartiges Auge und dessen Haut war gräuchlich.
In den Buch ging es um verschiedene Fabel/Mythologische Wesen und dessen "Verbreitungsgebiet".
Auf jeder Seite war also ein anderes Fabelwesen, mit einen Art Eintrag wie in einem Lexikon und auf diesen Seiten Standen informationen und das "Verbreitungsgebie", wenn diese Wesen existieren.
Mehr Infos habe ich leider nicht mehr.
Ich hoffe jemand kann mir bei der Suche helfen. Bei weiteren Infos die ihr braucht, versuche ich so gut es geht diese zu beantworten.

Mfg Lukas.
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Suche Buch: Fabelwesen

Beitrag von Ghostwriter »

vor vielen Jahren
Vor wie vielen Jahren (ungefähr)?
Heinrichgandalf
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 23:38

Re: Suche Buch: Fabelwesen

Beitrag von Heinrichgandalf »

Ghostwriter hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 12:00
vor vielen Jahren
Vor wie vielen Jahren (ungefähr)?
Puuuh, das Buch ist bestimmt älter, aber so 2015/2016 ungefähr.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Buch: Fabelwesen

Beitrag von lille »

shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche Buch: Fabelwesen

Beitrag von shannon »

Ein Drachenauge auf dem Cover ist abgebildet auf:

Monster von Christian Tielmann/Jonas Lauströer

erschienen bei Oetinger , hier : https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... el=monster

Verlagstext (DNB) : Drachen, Monster, Kreaturen! Das ultimative Buch der Ungeheuer Wer gruselt sich am meisten? Welches Ungeheuer flößt die größte Furcht ein? Und welchem Fabelwesen möchte nun wirklich niemand im Dunkeln begegnen? Mit malerischen Bildern und informativen Texten stellt das ultimative Monsterbuch mehr als 25 der schrecklichsten, faszinierendsten und beliebtesten Monster aller Zeiten vor – darunter den antiken Zerberus, Drachen, Werwölfe, Kobolde und Trolle, den Basilisken mit dem tödlichen Blick oder die schottische Seeschlange vom Loch Ness. Und wer es den Monstern einmal so richtig zeigen will, der wird zum Monsterjäger in dem beigefügten Spiel! Mehr als 25 Ungeheuer aus der Mythologie - ein spannender Ausflug in die Welt der Wunder für Kinder und Erwachsene. Mit Monsterjäger-Spiel zum Herausnehmen.
Heinrichgandalf
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 23:38

Re: Suche Buch: Fabelwesen

Beitrag von Heinrichgandalf »

lille hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 14:51 2 Vorschläge - aber ohne Drachenauge auf dem Cover

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +Kreaturen
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... sche-Wesen
Leider das falsche, aber das zweite hab ich auch gesucht.
Vielen Dank :)
Heinrichgandalf
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 23:38

Re: Suche Buch: Fabelwesen

Beitrag von Heinrichgandalf »

shannon hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 17:40 Ein Drachenauge auf dem Cover ist abgebildet auf:

Monster von Christian Tielmann/Jonas Lauströer

erschienen bei Oetinger , hier : https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... el=monster

Verlagstext (DNB) : Drachen, Monster, Kreaturen! Das ultimative Buch der Ungeheuer Wer gruselt sich am meisten? Welches Ungeheuer flößt die größte Furcht ein? Und welchem Fabelwesen möchte nun wirklich niemand im Dunkeln begegnen? Mit malerischen Bildern und informativen Texten stellt das ultimative Monsterbuch mehr als 25 der schrecklichsten, faszinierendsten und beliebtesten Monster aller Zeiten vor – darunter den antiken Zerberus, Drachen, Werwölfe, Kobolde und Trolle, den Basilisken mit dem tödlichen Blick oder die schottische Seeschlange vom Loch Ness. Und wer es den Monstern einmal so richtig zeigen will, der wird zum Monsterjäger in dem beigefügten Spiel! Mehr als 25 Ungeheuer aus der Mythologie - ein spannender Ausflug in die Welt der Wunder für Kinder und Erwachsene. Mit Monsterjäger-Spiel zum Herausnehmen.
Super, dass ist das Buch :D
Vielen Dank :)
Antworten