Kind kann schwebende punkt sehen und öffnet damit Tor zur anderen Welt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Misskit
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2023, 14:22

Kind kann schwebende punkt sehen und öffnet damit Tor zur anderen Welt

Beitrag von Misskit »

Haaaaalli Hallo ihr Lieben,

Ich bin super verzweifelt auf der Suche nach einem Buch (welches meiner Meinung nach sogar eine Buchreihe war, hab aber nur das Erste gelesen)
Das muss so vor 15 Jahren in etwa gewesen sein. Ich hatte es in einer dieser Ramschboxen bei Hugendubel für 2,99€ geholt, da es ein Mangelexemplar war.
Ich glaube es hatte ein rot-schwarzes Buch Cover.

Jedenfalls ging es um einen Jungen/oder Mädchen? Ein Kind, welches schwebende Punkte sah. Wenn ihm/ihr langweilig war spielte sie mit denen und entdeckte irgendwann, dass man sie zusammenfügen kann. Das tat sie/er. Damit hat das Kind dann ein Tor zu einer anderen Welt erschaffen. Ich glaube dass es da um Monster ging. Das Kind hat sich in dieser anderen Welt anderen Menschen/Wesen angeschlossen. Alles? Einzelgänger? Und dann haben sie sicher auch irgendwas gemacht, als Truppe :D
Ich fand das auch damals richtig gut und hab es einigen Menschen ausgeliehen, aber es irgendwann nicht mehr zurück bekommen.
Alle paar Jahre erinner ich mich daran, dass ich es toll fand und möchte es wieder lesen.
Vielleicht kennt es ja jemand von euch und kann mir helfen das Buch, die Geschichte und mich wieder zu vereinen.
Danke
Kaffee-Monster
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Jan 2023, 15:47

Re: Kind kann schwebende punkt sehen und öffnet damit Tor zur anderen Welt

Beitrag von Kaffee-Monster »

Das erinnert mich jetzt ganz grob an die Trilogie "His Dark Materials" - deutsch wohl unter dem Titel des 1. Bands veröffentlicht "Der goldene Kompass" von Philip Pullman (wobei ich die Bücher nie gelesen habe ... aber der Mann schaut gerade die Serie und was ich so nebenbei aufgeschnappt habe, könnte passen ...).
Verlagstext:
Ohne dieses Kind werden wir alle sterben.« Lyra Belacqua führt ein unbeschwertes, wildes Leben bei den Gelehrten des Jordan College in Oxford. Immer an ihrer Seite ist Pantalaimon, ihr Tierdæmon. Doch mit der Ankunft von Lyras Onkel, dem düsteren Lord Asriel, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer. Denn es gibt geheime Pläne, die Lyras Welt ins Chaos stürzen: Es geht um gestohlene Kinder und verlorene Dæmonen, um Hexenclans und kämpfende Eisbären – und um eine rätselhafte, weltenverändernde Substanz namens Staub … Dies ist der erste Band der preisgekrönten Fantasy-Serie »His Dark Materials«.
Speireata 4
Beiträge: 121
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Kind kann schwebende punkt sehen und öffnet damit Tor zur anderen Welt

Beitrag von Speireata 4 »

Also ich habe von His Dark Materials nur den ersten Band gelesen. Zu dessen Inhalt passt das beschriebene nicht so wirklich. Zumindest meiner Erinnerung nach.
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kind kann schwebende punkt sehen und öffnet damit Tor zur anderen Welt

Beitrag von Madita »

Das ist es wahrscheinlich nicht, da der Protagonist nicht in eine Fantasiewelt, sondern in die Vergangenheit reist, aber immerhin passt das Cover einigermaßen: „Alhambra“ von Kirsten Boie:
https://www.booklooker.de/Bücher/Kirste ... tyf6V01ZZ8
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kind kann schwebende punkt sehen und öffnet damit Tor zur anderen Welt

Beitrag von Madita »

Hier ist leider auch nichts von schwebenden Punkten zu lesen:
„Das Tor nach Edoney“ von Eva Breunig:
https://www.booklooker.de/Bücher/Eva-Br ... Z4Scq01ZZF
und „Mysteria - Das Tor des Feuers“ von Peter Freund:
https://www.booklooker.de/Bücher/Peter- ... mVd6q01ZZz
Antworten