"Mythen und Sagen der Griechen" von Sylvia Seelert

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

"Mythen und Sagen der Griechen" von Sylvia Seelert

Beitrag von PinguinWellensittich »

5 von 5 Sternen

Ich habe schon immer gerne griechische Mythologie gelesen und bin deshalb kein Anfänger. Obwohl ich viele Geschichten schon kannte, hat mich das Buch aber trotzdem sehr überzeugt:
Dieses Buch ist mir schon bei dem ersten durchblättern mit dem tollen Einband positiv aufgefallen. Der darin abgebildete Stammbaum der Götter und Titanen hilft einem sich erstmal einen Überblick zu schaffen und sich vielleicht an vergessene Geschichten wieder zu erinnern. Auf den ersten Seiten beginnt das Buch dann mit einer Erklärung zu dem Begriff Mythen. Dies fand ich auch sehr gut, aber danach kommt aber endlich das, was das Buch so toll macht: Die Texte. Sie sind einfach toll geschrieben und ich wurde zu keiner Zeit gelangweilt. Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen und ich habe mich an die verschütteten Geschichten erinnert. Mir ist auch mal wieder klar geworden wie brutal die Götter und Halbgötter eigentlich sind!
Unterstützt werden die Texte mit einzelnen Bildern (die im gleichen Stil wie das Cover sind), aber eigentlich alle sehr ähnlich sind. Das Cover gefällt mir sehr gut!

Fazit: Eine tolle Nacherzählung griechischer Mythen, die sehr flüssig geschrieben ist!
Zuletzt geändert von PinguinWellensittich am So 2. Apr 2023, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Buch 85
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Mythen und Sagen der Griechen

Beitrag von Buch 85 »

Vielleicht Mythen und Sagen der Griechen von Sylvia Seelert?

ISBN: ‎ 978-3517303345

In der Leseprobe gibt es sowohl den erwähnten Stammbaum sowie die Mythen-Erklärung am Anfang.
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

Re: Mythen und Sagen der Griechen

Beitrag von PinguinWellensittich »

Buch 85 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 21:34 Vielleicht Mythen und Sagen der Griechen von Sylvia Seelert?

ISBN: ‎ 978-3517303345

In der Leseprobe gibt es sowohl den erwähnten Stammbaum sowie die Mythen-Erklärung am Anfang.
Ja, genau das. Entschuldigung, ich habe leider vergessen den Autor dazuzuschreiben.
Antworten