"Stone Blind - Der Blick der Medusa" von Natalie Haynes

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

"Stone Blind - Der Blick der Medusa" von Natalie Haynes

Beitrag von PinguinWellensittich »

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich noch nie eine Mythen-Interpretation gelesen habe, aber gleichzeitig griechische Mythen, am liebsten Medusa, sehr mag.
Das Buch hat sehr vielversprechend angefangen und ich habe sehr schnell Medusas Vorgeschichte gelesen. Das schnelle Lesen ging noch eine Weile weiter, aber ich habe schon langsam gemerkt, dass es einige Minuspunkte gibt: Es gibt viele verschiedene Charaktere, die alle ihre eigenen Geschichten erzählen. Medusa rückt hier ganz klar in den Hintergrund. Zusätzlich wurden mir die ganzen Charaktere nicht sympathisch oder überhaupt nachvollziehbar. Das Einzige, was ich mit einzelnen Charakteren verbunden habe, war Mitleid mit Medusa und Unverständnis mit Perseus. Die anderen vielen Charaktere wurden mir irgendwann einigermaßen gleichgültig.
Nach dem Anfang wurde es aber nur noch schlimmer: Das Buch wurde furchtbar langweilig und ich musste mich durch jedes Wort kämpfen. Dieses Gefühl habe ich leider das ganze Buch behalten!

Das Cover ist schön und zeigt eine Darstellung von Medusa, die schon Antik aussieht. Das passt natürlich perfekt zum Buch!

Fazit: Nach einem Anfang, der ganz in Ordnung war, wurde das Buch leider langweilig für mich. Ich gebe 2 Sterne für die tolle Idee!
Antworten