Suche einen Roman mit dem Titel "Kind xxx" (irgendeine dreistellige Zahl)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kkiirriittoo
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Mär 2023, 15:00

Suche einen Roman mit dem Titel "Kind xxx" (irgendeine dreistellige Zahl)

Beitrag von Kkiirriittoo »

Suche einen Roman mit dem Titel -ich glaube- "Kind xxx" (irgendeine dreistellige Zahl)

Es ging um ein -ich glaube- gefundenes Kind und ich erinnere mich daran, dass im Titel eine dreistellige Zahl war und das Wort "Kind" im Titel ist meine Vermutung. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Es ist ein sehr altes Buch gewesen. Ich hatte es vor 10 Jahren gelesen und beim Umzug verloren ging 😭
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche einen Roman mit dem Titel "Kind xxx" (irgendeine dreistellige Zahl)

Beitrag von luku »

Moin,

es gibt so viele Bücher die im Titel Kind und eine Zahl haben. -- ich versuche es jetzt erstmal mit diesem

Zum Beispiel das Buch:
Suchkind 312 von Hans-Ulrich Horster, aus 1980 ..... zum Inhalt dieses Buches:
Es geht um ein Kind das im Krieg unehelich gezeugt wurde. Der Vater im Krieg angeblich gefallen, die Mutter flüchtete mitsamt dem Kind in den Kriegswirren vor den Russen. Auf der Flucht verliert sie ihr Kind, als sie während einer Zugfahrt aussteigt um Milch für das Kind zu kaufen und der Zug ohne sie weiterfährt.
10 Jahre späte - , die Mutter ist inzwischen glücklich verheiratet mit einem aufstrebenden, Karriere orientierten und sehr biederen Akademiker mit dem sie ein kleines Kind hat - taucht plötzlich in der Zeitung das Bild eines Suchkindes auf, dessen Eltern gesucht werden. Es handelt sich um die 10jährige Martina. Die Mutter erkennt sofort instinktiv ihr Kind und die Ähnlichkeit mit dessen Vater, dem vermeintlich gefallenen Kriegsoffizier.


auch hier bei booklooker im Angebot : https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... chkind+312
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Suche einen Roman mit dem Titel "Kind xxx" (irgendeine dreistellige Zahl)

Beitrag von querlesen-dortmund »

Die Zahl ist zwar nur zweistellig, aber könte es sich um

Kind 44 - Leo Demidow 1 von Tom Rob Smith handeln?
Es kam vor etwas mehr als 10 Jahren raus. Oder ist das gesuchte Buch noch älter?

Verlagstext:
Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr …
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Ockhams_Rasierpinsel
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:33

Re: Suche einen Roman mit dem Titel "Kind xxx" (irgendeine dreistellige Zahl)

Beitrag von Ockhams_Rasierpinsel »

querlesen-dortmund hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:06 Die Zahl ist zwar nur zweistellig, aber könte es sich um

Kind 44 - Leo Demidow 1 von Tom Rob Smith handeln?
War auch mein Gedanke... und auch wenns das nicht ist, lesenswert ist es allemal.
Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
Kkiirriittoo
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Mär 2023, 15:00

Re: Suche einen Roman mit dem Titel "Kind xxx" (irgendeine dreistellige Zahl)

Beitrag von Kkiirriittoo »

Ich fasse es nicht ...vielen vielen vielen lieben Dank. Das ist das Buch😲🥰
luku hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:01 Moin,

es gibt so viele Bücher die im Titel Kind und eine Zahl haben. -- ich versuche es jetzt erstmal mit diesem

Zum Beispiel das Buch:
Suchkind 312 von Hans-Ulrich Horster, aus 1980 ..... zum Inhalt dieses Buches:
Es geht um ein Kind das im Krieg unehelich gezeugt wurde. Der Vater im Krieg angeblich gefallen, die Mutter flüchtete mitsamt dem Kind in den Kriegswirren vor den Russen. Auf der Flucht verliert sie ihr Kind, als sie während einer Zugfahrt aussteigt um Milch für das Kind zu kaufen und der Zug ohne sie weiterfährt.
10 Jahre späte - , die Mutter ist inzwischen glücklich verheiratet mit einem aufstrebenden, Karriere orientierten und sehr biederen Akademiker mit dem sie ein kleines Kind hat - taucht plötzlich in der Zeitung das Bild eines Suchkindes auf, dessen Eltern gesucht werden. Es handelt sich um die 10jährige Martina. Die Mutter erkennt sofort instinktiv ihr Kind und die Ähnlichkeit mit dessen Vater, dem vermeintlich gefallenen Kriegsoffizier.


auch hier bei booklooker im Angebot : https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... chkind+312
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche einen Roman mit dem Titel "Kind xxx" (irgendeine dreistellige Zahl)

Beitrag von luku »

:D Gerne - und schöne Feiertage ---
Antworten