Buch aus dem Film The Team 2

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
dvbern1111
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mär 2023, 19:29

Buch aus dem Film The Team 2

Beitrag von dvbern1111 »

Hallo,
ich bin neu hier und bitte um Hilfe.

In The Team II liest die Frau von Gregor Weiss ihrem Mann (Jürgen Vogel)am Krankenbett aus einem Buch vor. Kennt jemand den Titel des Buches und dessen Autor?
Der im Film vorgelesene Text lautet:

Vielleicht war das ihr Geheimnis. Sie kämpfte nicht gegen das Alter und gegen aufkommende Zeichen der eigenen Vergänglichkeit, weil die Aussicht zu sterben sie nicht schreckte. Sie wurde älter ohne jemals ältlich zu wirken und war stets wie auf dem Sprung. Auch sprunghaft in ihren Gedanken und mit einer blitzlichtartigen Wahrnehmung für einen kurzen Moment hellsichtig dann wie geblendet dann für Tage und Wochen verdunkelt

Schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe
Gruß
dvbern1111
dvbern1111
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mär 2023, 19:29

Re: Buch aus dem Film The Team 2 "nicht wirklich gelöst"

Beitrag von dvbern1111 »

Über den Zuschauerservice des ZDF´s, der mir keine direkte Antwort geben konnte, wurde mir der Produzent genannt. Von diesem erhielt ich folgende Antwort:
"danke für Ihre Nachricht und das Interesse an THE TEAM bzw. dem Dialogteil daraus. Ganz genau kann ich nicht mehr rekonstruieren, woher der Text kam. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er nicht aus einem bestehenden Werk stammt, sondern für die Szene geschrieben wurde. Leider kann ich Ihnen keine genauere Angabe machen."
Schade mich hatte der Text sehr neugierig gemacht und ein dazugehöriges Buch wäre bestimmt lesenswert gewesen.
Gruß an Alle
Georg
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch aus dem Film The Team 2

Beitrag von spiralnebel111 »

1. Versuch
Außer "...und war auf dem Sprung..." erinnert mich das an Lucilla Elliot aus "Der Vogel im Baum" und einigen anderen Büchern von Elizabeth Goudge.
Ich erinnere mich an "Das Herz der Familie" und "Das Gasthaus am Fluß".
Antworten