campen und zelten

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

campen und zelten

Beitrag von gldrp »

nachdem männe und ich nun doch mal das vor fünf jahren :oops: erworbene zelt im wohnzimmer aufgebaut und abgedichtet haben, wollen wir in diesem jahr -mangels ressourcen :cry: - zelten gehen.
meine eigene erfahrung beschränkt sich auf die zeit in den 70ern, als mama und papa mit ihrem wohnwagen einen festen standplatz hatten.

von uns aus gesehen wären die niederlande (friesland) oder süd-dänemark zur erprobung angesagt.
nun hätte ich gerne ein paar tipps, wo es in beiden ländern schöne plätze zum campen/zelten gibt...

und auf was man denn bei der auswahl des zeltplatzes so achten sollte/müsste/könnte... :)
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Wir sind früher, als die Kinder noch klein waren, auch oft mit dem Wohnwagen in Urlaub gefahren, allerdings eher in südliche Gefilde.
Aber für mich war in erster Linie wichtig, dass die sanitären Anlagen in Ordnung und vor allem sauber waren und dass rund um die Uhr auch warmes Wasser zur Verfügung stand.
Und kleinere Campingplätze sind viel gemütlicher und meist auch schöner angelegt als so riesige Massenabfertigungsplätze.
Der DCC hat damals, ich denke auch heute noch, einen detaillierten Campingführer herausgebracht, der könnte dir auch weiterhelfen.
Da sind sämtliche europäischen Campingplätze beschrieben. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Freunde von uns sind Camper, der Himmel auf Erden muss wohl das Südseecamp sein, irgendwo in der Heide, da stimmt einfach alles.

Ich habe mal einen Campingplatz gesehen, der hat mir gefallen, er lag direkt am Meer, in Kronsgaard, in der Nähe von Kappeln, Maasholm, also an der Schlei. Da oben gibt es auch sehr viel zu gucken.

Ansonsten würde ich mich eher nach Skandinavien orientieren, Dänemark, Schweden, dort habe ich auch viele schöne Plätze gesehen.
Wir waren in Schweden mal in Hökensas Semesterby, ca. 190 km von Göteburg entfernt, da war eine große Anlage, man konnte zelten, campen oder Blockhäuser mieten, letzteres haben wir gemacht. Die Vermietung ging über Stena Line, bei der wir auch die Fähre gebucht hatten.

Süd-Dänemark, wie du vielleicht auch wolltest, ist auch schön, ich könnte dir die Insel Fünen empfehlen, Langeland ist zu klein und zu langweilig.
Rainer, Zufall Dorsten
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:10
Wohnort: links der lippe

Beitrag von Rainer, Zufall Dorsten »

hier iss schön,

http://www.nordwestreisemagazin.de/heuh ... monswolde/

zelten geht da auch,und es gibt lecker Frühstück :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Antworten