Virtual Reality im MMORPG Stil

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Henny
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2023, 17:29

Virtual Reality im MMORPG Stil

Beitrag von Henny »

Hallo zusammen,
In dem Buch nach dem ich suche hat die weibliche Hauptfigur (ich meine sie war Kampfpilotin) einen schweren Unfall gehabt.
Während Ihr Körper sich regeneriert wird ihr Bewusstsein in eine Art Virtuelle Realität hochgeladen. Das Ganze dort ist dann aufgebaut wie ein klassisches MMORPG. Sie ist viel besser/levelt schneller als andere weil Sie da irgendwie nen besonderen Status hatte oder so. Entweder wars noch relativ neu und Sie bekam quasi nen Beta-Test Vorsprung oder es lag daran, dass Sie die einzige ist die durchgehend darin ist und andere 'Spieler' sich nur ab und zu einloggen.
Kann auch sein, dass Ihre Art Zugang also mit dem kompletten Bewusstsein im Spiel, einzigartig war und die anderen nur am PC mitspielen.
Zur Handlung in der VR hab ich nen kleines Dorf im Kopf von dem Sie dann nach und nach Anführerin wurde und was Sie immer weiter ausgebaut hat.
Außerhalb weiß ich leider noch weniger. Sie kannte glaube ich einen der Entwickler/Produzenten des Spiels, weshalb Sie auch diese besondere Form von Zugang bekam. Ab und zu konnte Sie auch mit ihm kommunizieren aber das meiste spielte sich in der VR ab.

Der Auto war sehr sicher männlich. Gelesen hab ich das Buch irgendwann zwischen 2016 und 2019, kann mich nur überhaupt nicht erinnern woher ich es hatte.
Genre war denke ich Fantasy-Roman. Es war nicht düster sondern eher im Weltenentdecker Stil.
Vom Cover her denke ich an orange-rot aber da bin ich komplett unsicher.

Vielen Dank für eure Ideen und Hinweise!
Strickanni
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Nov 2020, 12:13

Re: Virtual Reality im MMORPG Stil

Beitrag von Strickanni »

Hallo,
das müsste "Fluchbrecher", der 1.Band der Eisraben-Choniken von Richard Schwartz sein.
Der 2.Band heißt "Monsterjäger".
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... l=eisraben
Tolle Bücher! :D
Leider wurde das Erscheinungsdatum vom 3.Band immer wieder verschoben. :(
Liebe Grüße
Henny
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2023, 17:29

Re: Virtual Reality im MMORPG Stil

Beitrag von Henny »

JAA! Genau das ist es! Vielen vielen Dank!
Ich glaube den 2. hab ich noch nicht gelesen, das wird direkt nachgeholt.
Und nen 3. kanns natürlich auch gerne geben :D

LG
Antworten