Sentel Academy - Die Prüfung (Sentel Academy - Reihe 1) von Lara Kessing

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Sentel Academy - Die Prüfung (Sentel Academy - Reihe 1) von Lara Kessing

Beitrag von meerli80 »

Das neue Abenteuer beginnt

Aurora muss die Schule wechseln. Dabei hatte sie sich gerade an die Lisdor Academy gewöhnt und fühlt sich dort eigentlich wie zu Hause. Und die neue Schule hat es in sich. Es kursieren die wildesten Gerüchte um die Sentel Academy. In dieser Schule geht es anders zur Sache. Hier wird keine Schwäche anerkannt und ob es an dieser Schule wirklich Freundschaften geben kann? Und dann gibt es da noch eine Aufnahmeprüfung. Und diese vermasselt Aurora! Eigentlich wäre das ein Grund hier nicht angenommen zu werden. Aber es gibt eine spezielle Regel, die eigentlich nie ausgerufen wird. Und so bekommt Aurora eine zweite Chance. Aber wird sie diese nutzen können? Wer ist an dieser Schule Freund? Oder sie sie nur von Feinden umgeben? Eine mehr als schwierige Zeit für Aurora. Und eines steht klar. Ihr neues Leben hat wohl erst begonnen!

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Auftakt einer neuer Reihe zu hinterlassen. Die Autorin hat es perfekt geschafft eine Schule für Elementare normal wirklich zu lassen. Was hier abgeht, kommt einem aus dem Schulalltrag nur all zu bekannt vor. Aber natürlich hat die Geschichte auch einen mystischen Touch. Ich sage es mal so. Ein Krafttier kann nicht jeder bieten. Auch fürs Herz ist was dabei. Also allem in allem eine sehr gelungene Geschichte, bei der man sich schon auf die Fortsetzung freut. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten