Gefunden// Fantasybuch was in Venedig spielt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
asou1991
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2023, 23:17

Gefunden// Fantasybuch was in Venedig spielt

Beitrag von asou1991 »

Hallo,

ich suche ein Kinder-/ Jugendbuch, was in Italien-Venedig spielt. Es hatte auch einige Fantasyelemente, die Fließende Königin ist es allerdings nicht. Ich habe es damals in einer online Buchlesung (2016-2017) zugehört, als es vorgelesen wurde, allerdings soll es schon etwas älter sein, da derjenige es als junges Mädchen/ Jugendliche gelesen hatte (laut der Vorabvorstellung). In den Buch fällt Protagonistin in einer Stadt auf dem Wasser (Venedig?) bei einer Feierlichkeit, Straßenfest, ins kühle Nass und taucht ein in ein anderes Venedig (Spiegelwelt?). Dort wird sie verfolgt und von einem Fremden gerettet. Ob da jetzt auch Magie an sich in Spiel war bin ich mir nicht sicher. Sie hat auch nur ein Kapitel vorgelesen. Bei dem Autor glaube ich, dass es ein Mann war.

Ich hoffe jemand kann mit diesen spärlichen Informationen etwas anfangen.
Zuletzt geändert von asou1991 am So 12. Mär 2023, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Buch 85
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Fantasybuch was in Venedig spielt

Beitrag von Buch 85 »

Zeitenzauber - Die magische Gondel von Eva Völler?

"Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen"

Hier bei booklooker: https://www.booklooker.de/buecher.de/B% ... reis_total
asou1991
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2023, 23:17

Re: Fantasybuch was in Venedig spielt

Beitrag von asou1991 »

Leider nicht von Erscheinungstermin, außer es ist eine Neuauflage, passt es nicht.
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Fantasybuch was in Venedig spielt

Beitrag von Mikado »

Hallo !
Laut Internet erschien das Buch das erste Mal 2011.
Ich würde mir eine Leseprobe ansehen.
LG
Buch 85
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Fantasybuch was in Venedig spielt

Beitrag von Buch 85 »

Hier das Hardcover mit Erscheinungstermin 2011 wie bereits von Mikado erwähnt:

https://www.booklooker.de/buecher.de/B% ... reis_total
Tin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Fantasybuch was in Venedig spielt

Beitrag von Tin »

Das klingt wirklich absolut nach „Zeitenzauber- Die magische Gondel“ von Eva Völler. Ich habe das Buch bei mir im Regal stehen und erst kürzlich nochmal gelesen.
asou1991
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2023, 23:17

Re: Fantasybuch was in Venedig spielt

Beitrag von asou1991 »

Habs gefunden. Vielen lieben Dank.
Antworten