Skyborn- Die Goldpflügel-Prüfung

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

Skyborn- Die Goldpflügel-Prüfung

Beitrag von PinguinWellensittich »

5 von 5 Sternen

Ellie möchte, seitdem sie vor langer Zeit von einem Goldpflügel gerettet wurde, unbedingt so einer werden. Als sie allerdings bei dem ersten Wettflug ausscheidet, bei dem sie auch Nox, eine Krähe, kennenlernt, versucht sie nach Thelantis zu kommen, um doch noch ein Goldpflügel zu werden...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, obwohl mir der Anfang noch nicht so gut gefallen hat. Es war teils ein wenig langweilig und dass obwohl es auch spannende Stellen gab. Als sich dann Ellies Bild vom der perfekten Welt langsam verabschiedet hat, wurde es besser: Dieser Aspekt hat mir insgesamt sehr gut gut gefallen. Das Ende rund um die Goldpflügelprüfung hat dann Ellies Vorstellung von ihrer Welt nochmal richtig zerstört, aber die letzten Seiten waren dann nochmal richtig gut und es haben sehr viel Lust auf den nächsten Teil gemacht!

Ellie ist ein toller Hauptcharakter: Sie war sehr mutig und ich habe die ganze Zeit mit ihr gehofft, dass sie ein Goldpflügel wird. Leider wurden ihr aber von allen Steine in den Weg gelegt, nur weil sie ein Spatz ist, aber sie hat sich nicht entmutigen lassen, was sie noch toller gemacht hat.
Nox dagegen wusste wie schlimm seine Welt ist und hat sich damit abgefunden. Er war mir nicht so ganz sympathisch wie Ellie, aber trotzdem war eine eigene Person mit eigenen Eigenschaften. Ich bin ganz gespannt, was es mit den Krähen auf sich hat und wie es mit ihm weitergeht!

Fazit: Ein tolles Buch mit tollen Charakteren, wessen Anfang nicht so gut war, aber wo besonders das Ende alles rausgeholt hat!
Antworten