Fortsetzung von Morgenrot von Bertha Clement

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
caldas
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:08

Fortsetzung von Morgenrot von Bertha Clement

Beitrag von caldas »

Ist Euch bekannt, ob es von "Morgenrot" von Bertha Clement von 1915 eine Fortsetzung gibt? Es würde mich interessieren, wie es mit den Protagonisten weiter geht.
Benutzeravatar
duchess
Beiträge: 70
Registriert: Di 17. Jan 2006, 21:54
Wohnort: Oberfranken

Re: Fortsetzung von Morgenrot von Bertha Clement

Beitrag von duchess »

Ein als Fortsetzung beschriebenes Buch konnte ich nicht finden.

Es gibt noch folgende Titel von Bertha Clement, zu dem Thema Erster Weltkrieg/Fiktionale Darstellung:
Sturmgebraus / Von Bertha Clément. (Vollbilder von Alice Schimz) : Erzählung f. junge Mädchen aus d. Kriegsjahr 1914, erschienen Leipzig 1915. Online unter https://stabikat.de/Record/730141284
Sturmgebraus : Erzählung für junge Mädchen aus dem Kriegsjahr 1915, erschienen Leipzig 1916.
caldas
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:08

Re: Fortsetzung von Morgenrot von Bertha Clement

Beitrag von caldas »

Schade, ich dachte an die 20er Jahre dann bis in die 50er Jahre evtl. So ein richtiger Familienschmöker über die nächste Generation. Aber vielen Dank für die Suche und die Antwort.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Fortsetzung von Morgenrot von Bertha Clement

Beitrag von luku »

.... Wenn bei Wikipedia nach Berta Clement gesucht wird, findet man eine tolle Auflistung nebst Jahresangabe all ihrer Werke, vllt. findet man ja dort noch interessantes :P :P
Antworten