Wie würdet ihr das bewerten?

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Wie würdet ihr das bewerten?

Beitrag von Waraegergarde »

Ich hatte jetzt einen Käufer, der auf meine Erinnerung nach 10 Tagen nicht reagiert hat und sich erst nach der 2. Mahnung durch Booklooker
gerührt hat. Er hat 2 Worte an Booklooker geantwortet und das Geld überwiesen und dabei 1 € zuviel überwiesen. Offensichtlich so eine Art Verspätungszuschlag. Seine Bewertungen sind ansonsten sehr gut.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Wie würdet ihr das bewerten?

Beitrag von mausi44 »

Waraegergarde hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 12:33 Ich hatte jetzt einen Käufer, der auf meine Erinnerung nach 10 Tagen nicht reagiert hat und sich erst nach der 2. Mahnung durch Booklooker
gerührt hat. Er hat 2 Worte an Booklooker geantwortet und das Geld überwiesen und dabei 1 € zuviel überwiesen. Offensichtlich so eine Art Verspätungszuschlag. Seine Bewertungen sind ansonsten sehr gut.
In so einem Fall bewerte ich erst einmal gar nicht,wenn so ein Käufer mit mir selbst gar keinen Kontakt aufnimmt!
Solche Käufer landen bei mir dann automatisch auf der Blocklist.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr das bewerten?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe mein Geld = bin letztendlich zufrieden. Perfekt ist aber wirklich anders, also 3 Sterne mit "...hat es gar nicht eilig ..." oder so etwas.
Zwei Sterne gab es bei mir vermutlich noch nie. Wenn ich sauer bin ist es dann gleich einer.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Wie würdet ihr das bewerten?

Beitrag von Sensenmann »

Na fröhliche Weihnachten auch!
Ihr habt ja Probleme an den hohohohen Feiertagen.

Aber ganz ernst:

Irgendwas rechne ich den Leuten immer positiv an, auch wenn ich es nicht weiß, was das ist.
Ich habe noch nie nur einen Stern gegeben (glaube ich), weil mir noch niemand dumm gekommen ist.
Ich weiß ja, dass es jede Menge irre Phobien gibt, also psychosoziale Störungen, die dieses oder jenes
"schlechte" Verhalten auslösen: Übermäßige Gelassenheit/Vergesslichkeit beim Zahlungsverhalten (kann
ja vorübergehende Zahlungsunfähigkeit dahinterstecken - und wer spricht da schon gern offen drüber?)
Es gibt "Verschwiegenheit" (Nichtreagieren) aus Angst, zu viel über sich im Internet preiszugeben - in dem
Fall habe ich fast die still-im-Internet-Recherchierer lieber, die dann mit viel Räuspern und in deutschen Mundarten,
die ich kaum besser als Chinesisch verstehe, telefonisch irgend ein Buch bestellen, obwohl ICH eine Telefonier-Phobie habe.

Wisst ihr, ich glaube, dass Depressionen und ähnliche Störungen viel häufiger sind, als wir wissen. Und die
betroffenen Leute wollen auch was lesen. Haben aber kaum Kraft fürs Menscheln. Oder ihnen ist zwischendurch
egal, dass sie was bestellt haben, ihr Leid ist einfach viel wichtiger, als jetzt diesen Vorgang da abzuschließen ...

Wie gesagt: Ein Stern erst, wenn sich jemand als "natural born a R S C H L o C H" entpuppt. Sehr selten, das.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr das bewerten?

Beitrag von spiralnebel111 »

Hatte ich schon die eine oder andere ... :twisted:
Antworten