Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen

Beitrag von PinguinWellensittich »

5 von 5 Sternen

Adele hat ein Märchenbuch geschenkt bekommen und ist gar nicht begeistert von diesen kitschigen Geschichten. In ihrem Traum stellt sie sich eine Märchenwelt vor, wo die Prinzessinnen so gar nicht putzig und brav sind, und sie auch eine Prinzessin ist...

Seit ich die schreckliche Adele das erste Mal gelesen habe, bin ich beinahe schon ein Fan und habe fast alle Bücher von ihr gelesen, so auch das. Die Geschichte ist wie gewohnt lustig, obwohl der Humor mir noch ein bisschen mehr in den "normalen" Die schreckliche Adele Büchern gefallen hat. Der Zeichenstil ist wie immer auch sehr gut und besonders die Landschafts Zeichnungen haben mir mit ihren vielen (rosafarbenen) Farben gefallen. Die Geschichte war nicht die typische Prinzessinnengeschichte und hat die Märchen, wo die Prinzessin von dem Prinz gerettet werden, mal hinterfragt. Die tolle Geschichte hat einen immer am Lesen gehalten und es wurde nie langweilig, sodass die Geschichte beinahe zu kurz war.
Die bekannten Charaktere fand ich sehr gut und mir hat besonders gut der Oger Fleckweg gefallen. Er war mit seiner Art einfach lustig!

Fazit: Ein wundebare Geschichte, die mal eine andere Seite von Märchen zeigt
Antworten