Suche XXL (Klein-)Kinderbuch "Hexe"/ Frau mit Rennauto, dicke Fabelwesen ca. 1970-85

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ODB
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 20:03

Suche XXL (Klein-)Kinderbuch "Hexe"/ Frau mit Rennauto, dicke Fabelwesen ca. 1970-85

Beitrag von ODB »

Hallo zusammen

Wie vllt. bei einigen von euch, habe ich irgendwann meine Kinderbücher verschenkt (man kann ja auch nicht alles aufheben), allerdings suche ich seit einigen Jahren schon ein gewisses Buch, kann mich noch ungefähr an folgendes erinnern:

Das Buch war vermutlich für Kleinkinder bis ca. 6 Jahre. Eigentlich immer nur ein Satz pro Seite, insgesamt vllt. 6-9 Seiten, diese waren sehr dick und das Buch an sich war sehr gross.
Titel könnte mein grosses Buch
Oder
Frau ... (eventuell Frau Hakennase?, oder Hexe) mit ihrem Rennauto
oder ähnlich oder ganz anders gehiessen haben^^

Auf einer Seite war eine Frau oder Hexe mit ihrem Rennauto, es war soweit ich mich erinnere jede Seite eine eigene Geschichte, relativ am Ende kamen grosse Steinmenschen oder andere Bezeichnung? Ich glaube 3 oder 2 sehr dicke Kugelrunde Gestalten vor, einer davon wurde mit einer Steinschleuder angeschossen, Ihm ging daraufhin die Luft aus...

Zeichnungen ähnlich dem Stil von Liselotte Schwarz..

Ich bin mal gespannt ob es vielleicht jemandem einfällt.

Vielen Dank schon mal
Und viele Grüsse.
Peter
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche XXL (Klein-)Kinderbuch "Hexe"/ Frau mit Rennauto, dicke Fabelwesen ca. 1970-85

Beitrag von shannon »

Hallo Peter,

vielleicht Nimm mich mit, Frau Vogelnase von Walter Grieder. Es gibt einige wenige Übereinstimmungen mit Deiner Beschreibung, aber immerhin eine Frau mit einem Rennauto, die drei Gestalten. Es ist umfangreicher als Du beschrieben hast.
Eventuell kommt Dir etwas bekannt vor.
Hier kannst Du Dir ein paar Bilder ansehen :https://www.booklooker.de/Bücher/Walter ... yBFyH01ZZs. Weitere findest Du über die Google Bildersuche.
Das Buch wird mehrfach angeboten: https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... rder=titel
ODB
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 20:03

Re: Suche XXL (Klein-)Kinderbuch "Hexe"/ Frau mit Rennauto, dicke Fabelwesen ca. 1970-85

Beitrag von ODB »

Hallo shannon, hatte deine Antwort irgendwie übersehen gehabt 🙄... Daher erst jetzt meine sehr späte Rückmeldung.

Wow danke, du hast das Buch gefunden.
1000x Dank dafür. Auf Vogelnase wäre ich nie gekommen, maximal auf Hakennase..

Vielen Herzlichen Dank und dir eine ganz tolle Zeit!
Peter
Antworten