Versand nur innerhalb Deutschlands

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
crook
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 07:52

Versand nur innerhalb Deutschlands

Beitrag von crook »

Guten Tag,

Wenn ich meine Angebote auf Deutschland beschränken würde, sind die Medien dann für ausländische Interessenten sichtbar (und nur nicht bestellbar)?

Danke und Gruß
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Versand nur innerhalb Deutschlands

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Die Artikel sind auch für ausländische Interessenten sichtbar, allerdings wird dort beim Hinzufügen in den Warenkorb die Meldung
Achtung:

Eine Bestellung bei diesem Anbieter ist leider nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland möglich.
Die o. g. Aussage habe ich bei einem Anbieter geprüft, der nicht außerhalb der EU liefert, aber trotzdem Versandkosten für den Versand außerhalb der EU festgelegt hat.
crook
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 07:52

Re: Versand nur innerhalb Deutschlands

Beitrag von crook »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 14:15 Die Artikel sind auch für ausländische Interessenten sichtbar, allerdings wird dort beim Hinzufügen in den Warenkorb die Meldung
Achtung:

Eine Bestellung bei diesem Anbieter ist leider nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland möglich.
Die o. g. Aussage habe ich bei einem Anbieter geprüft, der nicht außerhalb der EU liefert, aber trotzdem Versandkosten für den Versand außerhalb der EU festgelegt hat.
Danke für den Hinweis .
(Flüster: ich dreh noch durch.)

Denn in den Einstellungen steht:

"Ich möchte keine Artikel ins Ausland versenden

Wenn Sie diese Option wählen, werden keine Bestellungen von Kunden mit Rechnungsadresse außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bzw. Lieferadresse außerhalb Ihres Heimatlandes erlaubt."

Rechnungsadresse?

Grüße
crook
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 07:52

Re: Versand nur innerhalb Deutschlands

Beitrag von crook »

Ok - habe es mit einem Proxy überprüft: "Eine Lieferung ist nur an eine Adresse in Deutschland möglich."

Erstmal Zeit gewonnen. Ansich würde ich ja schon gerne ins Ausland liefern, aber diese Pauschalen treiben mich in den Wahnsinn ;-)

Grüße
Antworten