Comic aus den 1970/80er Jahren schon ewig gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
mellb
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Dez 2022, 05:53

Comic aus den 1970/80er Jahren schon ewig gesucht

Beitrag von mellb »

Hallo liebe Bücherfreunde :)
Ich suche aus meiner Jugend (so in den 1970/ 1980ern) einen Comic, der leider irgendwann mal bei einem Umzug verloren gegangen ist, an den ich aber immer wieder denken muss.
Vielleicht kann mir ja wirklich jemand helfen.
Also:
Handlungsort ist ein riesiger Wurm, der durch das Weltall fliegt. In ihm leben aller Art Außerirdische und Menschen, die je nach der entsprechenden Gegend mit verschiedene Widrigkeiten zu kämpfen haben (z.B. "saurer Regen" im Verdauungsbereich). In der Handlung wandern die Hauptpersonen vom Anfang bis zum Ende des Wurms. Eine der weiblichen Hauptpersonen hat anstelle einer Hand eine Vogelkralle und ich glaube, sie stand am Anfang einer vollständigen Verwandlung in ein anderes Wesen. Der Comic war im Großformat und, wenn ich mich richtig erinnere Teil eines Coic-Magazins, das jeweils nur einzelne Episoden verschiedener Comic-Serien enthielt.
Meiner Vermutung nach müsste es ein europäischer Comiczeichner gewesen sein.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde den Comic nämlich gerne wiederfinden.
Vielen Dank für Eure Hilfe :D
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Comic aus den 1970/80er Jahren schon ewig gesucht

Beitrag von ullishimaru »

Ich würde am ehesten auf einen Band der Serie "Schwermetall" tippen (erschien von 1980-1999). Ein Index ist hier, der aber nur die Titel der einzelnen Geschichten nennt, nicht die Handlungen.
Es macht aber sicherlich Sinn im comicguide-Forum nachzufragen
Antworten