Dunkelschnee: Thriller Der erste Fall für Holger Munch und Mia Krüger (Ein Fall für Kommissar Munch, Band 4) von Samuel

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Dunkelschnee: Thriller Der erste Fall für Holger Munch und Mia Krüger (Ein Fall für Kommissar Munch, Band 4) von Samuel

Beitrag von meerli80 »

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Das Verbrechen ist grausam. Auf einem Feld werden 2 Leichen gefunden und ein totes Tier, ein Hase. Die beiden toten Jungs sind gerade mal 11 Jahre alt gewesen. Das geht allen an die Nieren. Aber auch ein seltsamer Eintrag im Tagebuch eines der ermordeten Jungen kann den Täter nicht ausfindig machen. Acht Jahre später ergibt sich ein ähnliches Bild. Dieses Mal geschieht die Tat in der Nähe von Oslo. Kommissar Holger Münch wird auf den Fall angesetzt. Holger Münch ist ein echt guter Ermittler und geht dabei auch gerne neue Wege. Er holt Mia Krüger in sein Team, eine junge Polizeischülerin. Mia geht komplett anders an die Sache ran und entdeckt Details auf den Fotos von den Tatorten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Die Geschichte ist sehr flüssig und lebendig geschrieben. Auch die Charaktere in dem Buch sind lebendig beschrieben. An der einen oder anderen Stelle stellen sich beim Lesen die Nackenhaare. Eigentlich alles, was einen guten Krimi ausmacht. Kommen wir aber zum Aber der Geschichte. Leider ist der Schluss für meinen Geschmack zu überhastet. Auch die Auflösung der Geschichte kommt eher holpern bei mir als Leser an. Irgendwie hatte ich zum Schluss das Gefühl, dass man jetzt auf einmal das Ende suchen muss. Ich kann hier leider nur 3 Sterne vergeben.
Antworten